Neues Design her - aber schnell

  • Das Forum blendet echt so krass. Aber ich hab das Gefühl auch das Design wird das RBA Forum nicht mehr zurückholen.
    Irgendwie ist mit dem alten gammligen Board auch das letzte Stück Seele abhanden gekommen.

  • Joop im Verschwörungsmodus.. Aber dieses Gefühl hab ich auch.
    Wenn dem so wäre, würden wir mit "sonst gehen wir nicht mehr ins Forum" keinen Druck machen sondern im Gegenteil den weiteren Stillstand bekräftigen.
    Unheimliche Vorstellung.

  • Joop im Verschwörungsmodus.. Aber dieses Gefühl hab ich auch.
    Wenn dem so wäre, würden wir mit "sonst gehen wir nicht mehr ins Forum" keinen Druck machen sondern im Gegenteil den weiteren Stillstand bekräftigen.
    Unheimliche Vorstellung.

    Was du laberst. Du hast das Forum doch nie in wirklich guten Zeiten erlebt. Hast du hier jemals was anderes außer Off Topic gequatscht?
    Das Forum is halt nur noch von diesen ganzen umgesiedelten r.in bravo guys besiedelt. Das hat nichts mehr mit RBA Forum zu tun.


    2005-2009 war glaub ich die edelste Zeit die ich hier miterleben durfte. Da konnte man sich halt auch noch im Battlebereich aufhalten und hat irgendwelchen Runde entgegengefiebert.

  • Was du laberst. Du hast das Forum doch nie in wirklich guten Zeiten erlebt. Hast du hier jemals was anderes außer Off Topic gequatscht?
    Das Forum is halt nur noch von diesen ganzen umgesiedelten r.in bravo guys besiedelt. Das hat nichts mehr mit RBA Forum zu tun.


    2005-2009 war glaub ich die edelste Zeit die ich hier miterleben durfte. Da konnte man sich halt auch noch im Battlebereich aufhalten und hat irgendwelchen Runde entgegengefiebert.

    Das was du beschreibst is genau das was ich als Newbee so damals vom Forum gehört hab, der Grund warum man sich dann registriert. Finds schade die goldenen Jahre verpasst zu haben, und es is traurig zu sagen, aber das Problem ist größer als ein Design. Es sind zu wenig gute MCs aktiv wenn wirs beim Namen nennen wollen. Auch wenn hier gerne anders getan wird, das Board braucht ne starke Mainpage, ohne spannende und hochkarätige Battles gibts die nicht. Wenn man nur überlegt was für unterschiedliche Charaktere hier gebattled haben... chiss, kolle, jaw, pit, mcd, abdel usw... das können die aktiven (mich eingeschlossen) nich ansatzweise aufwiegen, weils damals halt mit die besten des landes waren. Und wenn es vbt, youtube und facebook fanpages gibt, wird sich das zunehmend verlagern. Vielleicht ist die RBA als Verein organisiert, aber in ihrer Natur war sie ja immer so ein Web 2.0 Projekt, vielleicht sogar eines der erfolgreichsten in der ersten Hälfte der 0er Jahre. Zum Erfolg von damals gehört halt auch dass man immernoch in Konkurrenz zu den heutigen Diensten steht die dasselbe machen was die RBA mal getan hat: Künstlern Aufmerksamkeit geben.


    Ist einfach nur mein Eindruck, fände es schade um die RBA wenn sie nur dahin dümpelt, battle hier jetzt 5 Jahre und es is nich cool zu sehen dass hier immer wieder talentierte und interessante Leute vorbeischauen (Beispiel MC Rabbit) aber das Angebot nichmehr Interessant genug ist um weiterzubattlen oder Teil des Forums zu werden. Is ein Teufelskreis. Und bevor man das falsch versteht, ich geb hier niemandem die Schuld dass es sich so entwickelt hat. Aus ups sicht ist es klar das r.in den fokus genießt und über kay brauch man garnicht sprechen nur wenige communitys werden so alt.


    aso, das schwarze ja.

  • Props für deine Mühe, amne, so ein Post war schon längst überfällig.


    feddi :komisch, sonst sind es immer kiddies, die der "to long didn't read" - Generation angehören.


    Danyeal : Keine Ahnung, wer ein rappers.in Bravoboy sein soll, ich bin es jedenfalls nicht. Ich kenne die Rba länger als das Vbt und rappers.in, mich haben eben jene Battles aus dieser goldenen Zeit hier her geführt, ich war nur zu ängstlich, mich der Community zu stellen.


    Und ich finde, gerade in diesen Zeiten sind neben jungen Talenten wie mc rabbit auch junge, aktive Forenmember wichtig, die eben jenen Feedback und Aufmerksamkeit schenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!