hiphop auf deutsch - untergrund

  • darüber wurde in der vergangenheit meines wissens schon öfter geredet und ich möchte noch einmal eine diskussion anstoßen.


    wäre es nicht viel sinnvoller, wenn wir statt der trennung "charts - keine charts" die beiden unterforen unterteilen in musik aus dem rba-dunstkreis und sonstigen deutschen rap? find es irgendwie behämmert, dass die musik von leuten ausm forum untergeht, weil im selben subforum über bekannte rapper diskutiert wird

  • darüber wurde in der vergangenheit meines wissens schon öfter geredet und ich möchte noch einmal eine diskussion anstoßen.


    wäre es nicht viel sinnvoller, wenn wir statt der trennung "charts - keine charts" die beiden unterforen unterteilen in musik aus dem rba-dunstkreis und sonstigen deutschen rap? find es irgendwie behämmert, dass die musik von leuten ausm forum untergeht, weil im selben subforum über bekannte rapper diskutiert wird


    probz gehen raus an diesen suchtweise


    würde dem feedback game definitiv weiterhelfen

  • Ich denke eine Aufteilung von Chart "relevanten" rappern und anderen Rappern die entweder Untergrund sind oder eben hier aus dem Forum macht schon Sinn.


    Das Ding ist eher man müsste dann Untergrund aufteilen.
    Sonst verschwinden Threads zu unbekannten "Untergrund" Künstlern zwischen all den "Chart" relevanten. Aber das sind nur die Bedenken die ich habe. Könnte natürlich dennoch funktionieren.

    Bringt es was wenn man im schrank aufnimmt?
    ich brauch den perfekten sound

  • Ich fände es eher sinnvoll, das "Untergrund Alben" Forum zu löschen bzw. in das "Untergrund"-Forum zu migrieren. So als Subforum geht das einfach deutlich mehr unter. Aus dem Untergrund-Forum hatten wir ja vor paar Jahren erst ein Hauptforum aus eben jenem Grund gemacht.

  • ich finde ups vorschlag auch nicht so toll. das finde ich schon gut, dass man da ein separates unterforum hat. ich fände es einfach sinnvoller, wenn mehr musik von "außerhalb" im "hiphop auf deutsch" unterforum landen würde, als nur jene, die charten.

  • Naja sagen wir mal so, die Bekannten Sachen sind in HH DE. Die Sachen die bekannt werden, werden ja auch aus Unterground verschoben,
    siehe Lance. Welchen Thread mal so als Beispiel würdest Du denn in HH DE sehen wollen? Da reden wir doch maximal über 2-3 im Jahr
    wo es unklar ist

  • also mal so als beispiel, fatoni, prezident, lgoony. klar, das macht keinen unglaublich großen unterschied, aber es wäre ja auch kein unglaublich großer act, also ist jetzt nicht total unverhältnismäßig. ich finds halt schade, dass es kein subforum gibt, das ausschließlich der musik der hier vertretenen künstler gewidmet ist.

  • Zugegeben: Ich könnte bei keinem der drei genannten sagen, ob die in der RBA sind oder nicht.
    Wer ist das denn hier?


    Ich hab persönlich nichts gegen ein "Zeug aus der RBA Subforum", ich denke aber dass das eher das
    Gegenteil bewirkt und noch weniger Leute das anhören weils halt so ein "komisches Unter-Unter-Unterforum" ist

  • und was sollte Deiner Meinung nach dann Platz finden in HH DE? Die 3 Beispiele von Dir sicher nicht


    naja, dann hat sich das wohl erledigt.
    wie gesagt, ich fände es sinnvoller, wenn in hh de das deutschrap zeugs außerhalb des rba-dunstkreises gepostet würde und in untergrund das zeugs innerhalb des rba-dunstkreises.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!