RBA Verbesserungsgarnitur

  • Ladies and Gents, Bitches and Fans, ya Homeboy enba proudly presents:


    RnGWhfT.png


    die

    RBA-Verbesserungsgarnitur

    (RBAVG)


    ChromeWebStore_BadgeWBorder_v2_206x58.png AMO-button_1.png


    aktuelle Version:

    v0.3.0


    Was?

    Die RBA-Verbesserungsgarnitur (RBAVG) ist ein Addon für Chrome und Firefox, welches das RBAForum sowie die RBA um einige Features (sog. Mods) erweitert.


    Warum?

    Ach warum denn nicht mein Gott, ich hab eh nix zu tun! Angefangen hat das ganze mit der Anfrage von G-Man nach dem Update, die Scroll-To-Top-Animation zu deaktivieren. Das ging über reines CSS nicht und nach etwas hin und her habe ich mich für eine Browsererweiterung entschieden. In den letzten 2 Wochen sind dann immer mehr Ideen dazugekommen.


    Was kann es?

    • WebPlayer für r-b-a.de
    • Vorschau von Battlelinks (inkl. WebPlayer) für rbaforum.de
    • Tastaturnavigation für rbaforum.de
    • Diverse kosmetische Änderungen, die an das alte Design gedenken
    • Einige Kleinigkeiten, die ihr euch gewünscht habt

    Wie benutze ich es?

    Lade die RBAVG über die obigen Buttons für deinen Browser herunter. Öffne bzw. reloade rbaforum.de. Du solltest die Mods in action sehen, standardmäßig sind alle aktiviert. Du kannst Mods in den Einstellungen deaktivieren. Klicke hierzu auf das RBAVG-Symbol oben rechts in deinem Browser:

    EPLfzBJ.png


    Klicke auf das Symbol und wähle "Einstellungen":

    CZHXRJr.png

    um in die EInstellungen zu gelangen. Hier kannst du Mods nach belieben (de)aktivieren. Beachte bitte, dass du nach Änderungen an den Mods die RBA- und Forenseiten neu laden musst, damit die Änderungen wirksam werden.


    Hier und hier könnt ihr die WebPlayer direkt ausprobieren.


    Das kann ja sonst was für Faxen machen!
    Dann kompiliers halt selbst, wenn du mir nicht glaubst. Du findest den Source auf GitHub.


    Ich wünsche mir ein Feature
    Ich bin offen für neue Ideen und Vorschläge. Lasst hören, welche Features ihr gerne sehen würdet.


    XY funktioniert bei mir nicht!

    Dann poste das hier in den Thread, ich werde versuchen, das Problem zu reproduzieren und zu lösen. Bitte gib dazu folgende Daten an:

    • Extension-Version
    • Browser
    • Betriebssystem
    • Eventuelle Fehlermeldungen in der Console (F12 -> Console)
    • Eine möglichst genaue Beschreibung der Problematik, am besten mit Screenshots


    Known Bugs:

    • Keine

    Changelog:


  • Einstellungen funktionieren bei mir nicht. ich will nur den R-B-A-Webplayer. Rest ist deaktiviert, aber bleibt trotzdem eingeschalten :(


    e

    wäre es möglich, den Webplayer als separate Erweiterung zu haben? könnte auch für Benutzer der R-B-A, die nicht im Forum sind, interessant sein.

  • Braucht die Erweiterung Berechtigungen? Oder Skripte oder sowas?

    Absenden Vorschau Zurücksetzen
    Hilfe
    Impressum
    Nutzungsbestimmungen
    Stil ändern

    Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:53

    Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
    Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

  • ehrenmann. ich hab literally grad eben (weil mich das scrolltotop so genervt hat :D ) beschlossen das selber zu machen und dann hier mit einem mecker-text zu verteilen.


    ich verneige den hut


    und ich sehe du hast gefallen an vue gefunden? :P

    Zitat

    Private Paul Tracks hören sich so an wie etwas dass sich Leute die Casper nie gehört haben als Casper Tracks vorstellen.


    Sieh ich feile seit ich denken kann an meiner Signatur


  • haha du geiler, einfach mal ne browsererweiterung compilen.

    hab schon fast vergessen wie hässlich die alten symbole waren :D

    in verbindung mit stylish is cool, ohne hab ich immer so ne nervige verzögerung. sollte halt einfach direkt implementiert werden.

    webplayer einfach wunderschön. danke für die Arbeit!


    test

    https://r-b-a.de/index.php?ID=…548f979a6e0ce02e586ecff1e

    fantastisch!


    einzelne Runden wären vll noch cool so für runde des monats oder so, haste mal probiert? geht das?

  • Einstellungen funktionieren bei mir nicht. ich will nur den R-B-A-Webplayer. Rest ist deaktiviert, aber bleibt trotzdem eingeschalten :(


    e

    wäre es möglich, den Webplayer als separate Erweiterung zu haben? könnte auch für Benutzer der R-B-A, die nicht im Forum sind, interessant sein.

    Welchen Browser nutzt du? Ich teste in erster Linie unter Chrome, FF biete ich mit an, weils eben geht. Vielleicht hab ich was übersehen

    E: Dumm gefragt: Hast du deine Änderungen gespeichert?

    nehme an der android chrome browser unterstützt sowas noch nicht?

    Nein. Chrome unter Android bietet grundsätzlich keinen Support für WebExtensions. FF tut das zwar, allerdings kenne ich niemanden, der FF mobile benutzt und es wäre ein weiteres Target, dass getestet werden muss. wenn man mir Zugriff auf den Server geben würde, könnte man da eventuell was machen

    Kann man das mobile nicht nutzen?

    Wie gesagt: Nein. Werde ich auch nicht supporten.

    ehrenmann. ich hab literally grad eben (weil mich das scrolltotop so genervt hat :D ) beschlossen das selber zu machen und dann hier mit einem mecker-text zu verteilen.


    ich verneige den hut


    und ich sehe du hast gefallen an vue gefunden? :P

    Haha ja :D für die Anwendung ist das einfach perfekt. Ich kann Vue Apps easy injecten, wenn ich einen Link zu einem Battle finde, Webpack macht die Arbeit für mich. Wie unkompliziert sich die Options Page damit hat realisieren lassen, darüber müssen wir gar nicht erst reden.

    Zu deinem Spoiler: Momentan werden nur Links zu Battles umgewandelt, Links zu den MP3s bleiben so, wie sie sind. Ich habe festgestellt, dass viele, wenn sie ihre Battles hier im Forum posten, sowohl den Link zum Battle als auch zu den einzelnen Runden posten, dadurch hätte man dann alle Player doppelt. Kann man natürlich ändern.

  • mähhhh!

    ich schau mir das wohl die tage mal genauer an, hab noch nie son großes plugin geschrieben, vllt kommt ja eines tages ein PR :P

    Zitat

    Private Paul Tracks hören sich so an wie etwas dass sich Leute die Casper nie gehört haben als Casper Tracks vorstellen.


    Sieh ich feile seit ich denken kann an meiner Signatur

  • mähhhh!

    ich schau mir das wohl die tage mal genauer an, hab noch nie son großes plugin geschrieben, vllt kommt ja eines tages ein PR :P

    Durch den Sourcecode forsten machts dir ja auch einfach. Hast du das andere auch gefunden? Und um den PR bitte ich! Der ganze scheiß ist modular aufgebaut, eigene Mods lassen sich recht einfach implementieren.

  • anderes is mir bisher noch nich aufgefallen.


    machts sinn mal in richtung FOUC zu graben? wenn du da schon geschaut hast und da nix machbar is, spar ich mir das :D


    ok zweite auch gefunden, aber keinen activator dazu..?

    Zitat

    Private Paul Tracks hören sich so an wie etwas dass sich Leute die Casper nie gehört haben als Casper Tracks vorstellen.


    Sieh ich feile seit ich denken kann an meiner Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!