RBA Verbesserungsgarnitur

• Ich?

Absenden Vorschau Zurücksetzen
    Hilfe
    Impressum
    Nutzungsbestimmungen
    Stil ändern

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:53

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
    Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

• Ich hab noch nie in meinem Leben ein Ticket genommen.

Absenden Vorschau Zurücksetzen
    Hilfe
    Impressum
    Nutzungsbestimmungen
    Stil ändern

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:53

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
    Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

• Ich kenn so'n Typen, der könnte mal 'n neues rba-Logo designen.. anyone?

Ah, schon immer: Ein Button, um alle 6 Runden in den Player zu laden. No?

Oder ein in die RBA integrierter Player, so wie früher für die Juroren, um den Beat zu testen. Oder träume ich das?

Einmal editiert, zuletzt von mrCoda () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mrCoda mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mega geil, das habe ich vor 15 Jahren das erste Mal vorgeschlagen. :D

Nochmal öffentlich: Du machst hier 'n Bombenjob, ich verneige meinen Hut mehrfals! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mrCoda () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mrCoda mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sie haben mich gerufen, hier bin ich, das konnte ich für Sie tun:

• Player besitzen jetzt einen Lautstärkeregler
    • Spielende Player pausieren automatisch, wenn eine neue Runde abgespielt wird
    • Ein optionales Autoplay lässt sich in den Optionen aktivieren

Ein paar Anmerkungen: Der Einfachheit halber wird jetzt überall die Playerbox aus dem Forum geladen (also auch auf r-b-a.de):

H0bXbsA.png

Die Lautstärkeregelung funktioniert aktuell wie folgt: Ihr könnt in den Optionen einen Standardwert für die Lautstärke einstellen. Jeder Player hat beim erstmaligen laden diesen Standardwert voreingestellt. Ihr habt dann die Möglichkeit, die Lautstärke zu ändern, und zwar individuell für jede Playerinstanz. Heißt: Wenn ihr die Hinrunde 1 leiser macht, dann wird nicht automatisch die Rückrunde 1 leiser, sondern wird mit dem Standardlautstärkewert abgespielt. Ich weiß noch nicht, ob das so schlau war, oder ob es besser wäre, wenn jeder Lautstärkeregler die Standardlautstärke regelt. Probiert es bitte aus und gebt mir Feedback.

Ihr findet die Lautstärkeeinstellungen unter Erweiterungsicon -> Einstellungen -> Klick auf das graue Zahnrad neben "Battlelinks als Vorschaubox darstellen" bzw. "Player für Battlerunden im Browser anzeigen"

Hier könnt ihr auch das Autoplay (de)aktivieren.

Das ganze ist usabilitymäßig noch fern ab von perfekt. Ich hab auch schon viele nette Ideen, wie man das besser machen könnte. Das bedarf aber ein paar weitreichenderen Änderungen und ich bin aktuell mit was anderem beschäftigt, deshalb erstmal diese Version hier, besser als nix.

• Hab früher nichmal in battles reingehört, weil kb runterladen oder öffnen zu klicken. Enba hat mein ganzes forenleben verändert.

Zitat von amne

sui hat die farben damals festegelegt als er die bong abgesetzt hat und seine freundin sich von den roten flecken am hals erholt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!