Forum - Langsam?

  • Mal eine Frage: Bezahlst du den Kram aus eigener Tasche oder läuft das irgendwie über deine Firma ab? Zum Beispiel insofern, als dass du den Server nicht extra hierfür angelegt hast sondern schon hattest oder angenommen du kaufst eine neue Forum-Software, dann extra hierfür oder weil du sie nebenbei auch für deine Firma gebrauchen kannst?


    Nicht falsch verstehen, ich finde dein Engagement hier sehr lobenswert und würde es absolut nicht weniger respektieren oder so, wenn du hiermit quasi zweigleisig fährst. Ich fände es nur sehr heftig, wenn du das wirklich alles selbst bezahlen würdest und privat oder so nichts davon hättest. Würd' mir als Forumuser irgendwie 'n schlechtes Gewissen bereiten.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Mal eine Frage: Bezahlst du den Kram aus eigener Tasche oder läuft das irgendwie über deine Firma ab? Zum Beispiel insofern, als dass du den Server nicht extra hierfür angelegt hast sondern schon hattest oder angenommen du kaufst eine neue Forum-Software, dann extra hierfür oder weil du sie nebenbei auch für deine Firma gebrauchen kannst?


    Nicht falsch verstehen, ich finde dein Engagement hier sehr lobenswert und würde es absolut nicht weniger respektieren oder so, wenn du hiermit quasi zweigleisig fährst. Ich fände es nur sehr heftig, wenn du das wirklich alles selbst bezahlen würdest und privat oder so nichts davon hättest. Würd' mir als Forumuser irgendwie 'n schlechtes Gewissen bereiten.


    Keine Sorge, ich bin nicht so verrückt, dass ich mich für die RBA völlig ruinieren würde, ich kalkulier schon...
    Den Server habe ich über und für meine Firma gemietet, allerdins ist er für "normale" Websites und Projekte viel zu groß und viel zu leistungsstark, da also noch genug Kapaziäten frei sind, konnte ich ohne Mehrkosten das Forum hier raufpacken, für sowas ist der Server ideal..muss aber natürlich aufpassen, das es wiederum auch nicht zuu viele Ressourcen frisst, damit die normalen Websites weiterlaufen können, daher auch die Überlegung zur neuen Forensoftware.


    Die würde ich dann (genauso wie die Domain) aus eigener Tasche zahlen, allerdings findet sich für ne gute Forensoftware sicher irgendwo auch in Zukunft nochmal Anwendung, von daher ist das in Ordnung.. RBA ist halt n Hobby, Hobbies kosten meistens ein bisschen, aber ich hab noch viel teurere, von daher hält sich das noch im Rahmen, ich muss nur aufpassen, dass meine Firma nicht darunter leidet, wenn ich zuviel Ressourcen und Zeit für die RBA aufwende.

  • Zitat

    Original von UnqlPhriek
    ... RBA ist halt n Hobby, Hobbies kosten meistens ein bisschen, aber ich hab noch viel teurere, von daher hält sich das noch im Rahmen...


    Das Teuerste sind wohl deine Frauen :cool:

  • Zitat

    Original von Bino


    Das Teuerste sind wohl deine Frauen :cool:


    Du bist offtopic ;-)
    Aber Frauen sind ja kein Hobby.. ich bin doch eigentlich voll der liebe Romantiker der nur auf der Suche nach der Einen, der Einzigen, der Richtigen ist....aber woher soll ich wissen, welche die Richtige ist, wenn ich nicht alle kenne? :cool:

  • ich finde grad ein komplett neues forum sollte es nicht geben, deswegen hat mir auch dieses andere scheiß forum nicht gefallen da, ich find grad dieses forum kool, und finde nicht das was geändert werden muss, nur halt bisschen schneller...

    keep it movin, dawg....keep it movin!


    the candyman can, coz he mixes it with love
    he makes the world taaaste goooooooooood

  • Zitat

    Original von NoMell
    ich finde grad ein komplett neues forum sollte es nicht geben, deswegen hat mir auch dieses andere scheiß forum nicht gefallen da, ich find grad dieses forum kool, und finde nicht das was geändert werden muss, nur halt bisschen schneller...


    schliesse mich mickey an, man hat sich hier reingelebt :D

  • Zitat

    Original von NoMell
    ich finde grad ein komplett neues forum sollte es nicht geben, deswegen hat mir auch dieses andere scheiß forum nicht gefallen da, ich find grad dieses forum kool, und finde nicht das was geändert werden muss, nur halt bisschen schneller...


    Von einem komplett neuen Forum ist auch gar nicht die Rede, das will ich nicht und sonst glaub ich auch keiner.. es geht lediglich um ein Update auf eine neue zeitgemäße Version des Forums.
    User, Beiträge und Design bleiben natürlich erhalten

  • Zitat

    Original von Bino
    -> Designe... davon könnten ruhig mal paar neue kommen :D


    Mal schauen. als Alternative wird da sicher keiner was dagegen haben, erstmal gibts noch wichtigere Dinge, kommt aber bestimmt noch..zumindest wär's mal nicht schlecht, wenn da oben wenigstens die richtige Internetadresse stehen würde *g*

  • richtig :D... hmm mir stellst sich gerade noch die Frage worin der Unterschied zwischen rba-forum und rbaforum besteht? Außer das im rbaforum 21 posts von mir gelöscht wurden sehe ich kein sinn darin beides on zu haben. :D

  • Zitat

    Original von Bino
    richtig :D... hmm mir stellst sich gerade noch die Frage worin der Unterschied zwischen rba-forum und rbaforum besteht? Außer das im rbaforum 21 posts von mir gelöscht wurden sehe ich kein sinn darin beides on zu haben. :D


    Argh - Da hat der Cheftechniker von all-inkl.com mit dem ich gestern lange gequatscht hab um an die Daten für das Forum zu bekommen richtig Mist gebaut!!! Wenn der das wüßte..
    Ich bau heute ne Weiterleitung ein, sowie ich wieder zuhause bin...

  • Jup, ich bin auch für ein Update der Forensoftware auf ne neuere Version.
    Und ich bin gegen die Löschung alter Threads, wie sie von Silenz vorgeschlagen wurde.
    Denn nur die "schwachsinnigen" Threads zu löschen, wie er anregte, wirft meines Erachtens schon die Frage auf, wo man bitte die Grenze von "gut, das behalten wir" zu "schwachsinnig, das kommt weg" ziehen soll, denn das kann subjektiv stark variieren.
    Daher denke ich, dass ein Update unsere Probleme mit dem Speed schon zu Genüge löst, und alte Beiträge nicht gelöscht werden sollten.
    Ein absoluter Reset des Forums, so dass man quasi bei Null anfängt, halte ich für Ausgeschlossen. (Was das für Folgen hat, hat man ja im Ersatzforum gesehen.)


    UnqlPhriek (13:35) :
    ausserdem wie sieht das denn bitte aus, wenn ich einer anderen frau andauern komplimente über dich mache :D


    Up:
    -> SELECT * FROM users WHERE iq > $battles
    0 rows returned


    Diese Woche sagt die Flashkatze: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Miau!"


  • bin voll deiner Meinung.....

  • Zitat

    Original von Rickb0
    UnqlPhriek bleibt der King !!!



    Is trotzdem bei mir ziemlich langsam :D


    stimm ich beidem zu.. aber es ist teilweise echt mieees langsam.

    "I heard a ho say you her favorite rapper / (So what?) so I had to slap her" [Common]

  • Geduld, meine Schützlinge, es wird ja alles wieder gut :D
    Der Onkel Freak kauft und spielt eine neue ForenSoftwareVersion auf, und dann ist alles wieder optimal schnell. Server ist wie gesagt erste Sahne für's Forum.
    Nur was veraltet ist, muss ma aufpoliert werden.
    Also seid jetzt lieb und gebt dem Onkel lieber Propz für seine Mühen und Fähigkeiten, meine kleinen Kotzbrocken. :D


    UnqlPhriek (13:35) :
    ausserdem wie sieht das denn bitte aus, wenn ich einer anderen frau andauern komplimente über dich mache :D


    Up:
    -> SELECT * FROM users WHERE iq > $battles
    0 rows returned


    Diese Woche sagt die Flashkatze: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Miau!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!