Forum - Langsam?

  • Kommt das nur mir so vor, oder ist es minimal.. langsam sag ich mal. Oder muss sich das erst warmlaufen? :D

    "I heard a ho say you her favorite rapper / (So what?) so I had to slap her" [Common]

  • ja ich finds auch langsamer


    btw :



    man kann keine avatare uploaden ? is dasn bug ?


    wollte gerade avater wechseln und ein anderes von der festplatte uploade, da kommt son dummer fehler


    probiert mal aus

  • Also von richtig langsam hab ich zum Glück noch nix mitbekommen, werd das aber im Auge behalten.


    Falls jemand irgendwelche Script-Fehler angezeigt bekommt, bitte per PN an mich schicken!! Ich hab das Forum erstmal as-it-was übernommen, habe aber auch den verdacht, das hier und da noch ein paar codebasteleien notwendig sind.


    Wenn das mit dem langsamen Speed sich bestätigen sollte, werd ich darüber nachdenken, die neue Version der Boards zu kaufen und aufzusetzen.. diese hier ist ja schon etwas älter und datenbanktechnisch nicht die allerschonenste, meines wissens nach gab es da verbesserungen.


    Naja, bei Beschwerden einfach PN an mich bitte

  • du kannst ja mal die alte scheise hier rauslöschen alles ........ komplett neues forum machen aber halt alles disign und themen und so behalten nur die ganzen scheis threads löschen....dann gehts bestimmt wieder schneller!

  • Zitat

    Original von Silenz
    du kannst ja mal die alte scheise hier rauslöschen alles ........ komplett neues forum machen aber halt alles disign und themen und so behalten nur die ganzen scheis threads löschen....dann gehts bestimmt wieder schneller!


    ich glaube es würde ausreichen wenn alle schwachsinnigen beiträge gelöscht werden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Poempel


    ich glaube es würde ausreichen wenn alle schwachsinnigen beiträge gelöscht werden :rolleyes:


    ui ui ui da hat sich aber jemand aus seinem versteck gewagt und zurückgeschossen...

  • Jap, also das würde den Server zumindest entlasten, wobei es auch gar nicht daran liegen würde, dass der Server "langsam" wäre, ganz im Gegenteil, dieses Forum liegt auf einem extra Rootserver mit einer absolut schnellen 4fach gesichterten Anbindung, ist mit dem alten Server und dem Server des Fake-Forum von der Qualität überhaupt nicht zu vergleichen und arschteuer!


    Die Programmierung und Datenbankstruktur dieses Forum-Systems ist nur etwas in die Jahre gekommen. Nicht falsch verstehen, es ist zu der Zeit wo das Forum gemacht wurde, das beste was es für diese Zwecke auf dem Markt gab.
    Aber das Forum ist nunmal seit dieser Zeit ziemlich gewachsen und damit auch die Ansprüche an die Datenbank die eine nicht grad kleine Menge an Beiträgen beherbergen muss und deshalb auf eine sehr gute Abfragestruktur angewiesen ist.


    Ich will Euch jetzt gar nicht weiter mit technischem Background stressen, kurzgefasst ist es einfach so, dass das Forum hier auf nem High-End-Server fast für sich alleine schlummert und das es nunmal einfach langsam an Zeit ist, es von altem Müll zu befreien.. sowohl Inhalts- als auch programmiertechnisch.
    Letzteres ist auf jeden Fall mein Job und ich hoffe ich werd ihn gut machen, aber gebt mir n bisschen Zeit, ich hab zumindest ansatzweise auch noch sowas wie ein Leben :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!