Warum kein Buchabteil...

  • ich bin dafür und falls es nicht dazu kommt dann lasst uns zumindest ein buch empfehlungs thread aufmachen.aber mit klaren regeln....d.h. man soll nicht einfach ein buch nennen sondern es sollte ne kurze beschreibung des inhalts geben+ warum man ausgerechent das buch lesen sollte

  • Zitat

    Original von schnuffel
    Und dann kommen noch irgendwelche Leute wie Flaim die Goethe, Schiller und Lessing lesen und sich dann über Scholastik und sonstigen Quark unterhalten um ihr elitäres Wesen zu profilieren.


    Wohl eher Leute wie Croc die zwar Schiller mit Brecht verwechseln aber trotzdem ihren Dünnschiss dazu abgeben müssen :D

  • Zitat

    Original von TINN
    Täte einem großen Teil ohne Zweifel sehr gut, aber wer liest hier schon noch Bücher und würde diese auch besprechen wollen?


    Ich lese sehr gerne Fantasy-Romane u.ä


    Hab auch Nietzsche und n bisschen Schopenhauer gelesen aber das will hier eh keiner besprechen :D

  • Zitat

    Original von DEiMOS
    ..ich möchte einen Sektor, für ne Bücherbesprechung.....tut einem großen Teil hier, glaub ich ganz gut!


    ich glaub eher der herr muss in der zukunft par bücher lesen


    aber von büchern her - die bücher dieich immer lesen musste , hab ich nich gelesen sondern den film dazu angeschaut.........


    und die bücher die mich interessierten habe ich konsumiert bis auf die letzte seite

  • Zitat

    Original von Pau66


    Wohl eher Leute wie Croc die zwar Schiller mit Brecht verwechseln aber trotzdem ihren Dünnschiss dazu abgeben müssen :D


    Na dann is doch jeder zufrieden!


    Bei Lessing übrigens nur Emilia Galotti


  • die filme unterscheiden sich oft von den büchern.

  • Zitat

    Original von Flaim



    Bei Lessing übrigens nur Emilia Galotti


    Unheimlich schlechtes Buch. Sprache ist gut, aber die Verbindungen die er versucht hat zu knüpfen sind miserabel gelungen.

  • Wer will sich da denn profilieren?
    90 Prozent hier sind nicht in der Lage korrekt zu kommunizieren (übrigens die Leute die hier von Philosophischen (in dem Fall Phylo^^) Schriftrollen sprechen genausowenig.
    Ich lach mich Tot bei dem Gedanken wie sich hier einer dümmer als der andere abfällig über die Werke von Goethe oder Nietzsche äussert.


    Ich glaub das wird hier nix, einer wird anfangen mit " ich hab gestern Faust auf dritter Ebene interpretiert und die enthymematische Beziehung von bla zu bla und so weiter" und dann wird 1/4 nichts interessieren, 1/4 nichts verstehen, 1/4 wird lachen und der Rest wie meist dumme Kommentare abliefern...


    Würde da auch lieber den weg in ein buchforum empfehlen...

  • ich glaub auch dasses einige freun wuerde aber ich les selber auch gerne und will mich nich mit paar leuten die sich profilieren wollen ueber bestimmte sachen aus nem buch streiten.


    allerdings waere son thread alla "was hoert ihr grade"
    mit "was lest ihr grade"
    doch gut, dann hat man anregungen und kann anderen auch sagen ob man n buch gut oder schlecht findet, son ding alla "kaffka - is der kaefer nu n freund oder nich?" sind denk ich schwachsinn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!