Bildkommentare/Bilderthread zusammenlegen?

  • Nun gut, ich nehme an dass hier schonmal darüber diskutiert wurde, aber konnte jetzt keinen Thread dazu finden.


    Ich finde dass es nur einen BenutzerBilder-Thread geben sollte in dem auch kommentiert wird. Die Trennung dieser beiden Threads macht für mich soviel Sinn, wie Erdbeermarmelade auf Wienerwürstchen am Frühstückstisch des Internats für missbrauchte Halbwaisen...


    Vorteile, wenn es nur einen Thread gäbe:
    1. Ladezeiten: Die Ladezeiten der Seiten verkürzen sich. In Zeiten von DSL 16000 natürlich nicht mehr das große Problem, aber für einige die noch mit 1000er rumgurken wohl doch
    2. Klarheit: Keine Verwirrung auf welches Bild welcher Kommentar denn jetzt bezogen sein könnte
    3. Benutzerfreundlichkeit. Man kann das Bild auf das man seinen Kommentar bezieht als Zitat einschließen. So muss man nicht erst den Thread wechseln um zu schauen welches Bild gemeint war wenn man Kommentare liest.
    4. Mod&Admin-Entlastung: Weniger Stress mit Regelverstößen in dieser Kategorie
    5. Tekzt-Glücklichkeit: Ich wünsch mir das so und würde freuen wenn das so sein würde ; )

  • Du haust doch eh wieder für 3 Jahre ab, so what ;)


    Im Ernst, dass ist genauso geplant gewesen. Es wird nämlich unübersichtlich, weil dann 30 Kommentare zu einem Bild ist und jemand, der sich nach ner Woche nur die letzten 3 Seiten mit Bildern ansehen will, muss ewig suchen. Weiterhin wären Zitate mit Bildern unglaublich Trafficintensiv und dieser will auch bezahlt werden.

  • Zitat

    Original von kay
    Du haust doch eh wieder für 3 Jahre ab, so what ;)


    Im Ernst, dass ist genauso geplant gewesen. Es wird nämlich unübersichtlich, weil dann 30 Kommentare zu einem Bild ist und jemand, der sich nach ner Woche nur die letzten 3 Seiten mit Bildern ansehen will, muss ewig suchen. Weiterhin wären Zitate mit Bildern unglaublich Trafficintensiv und dieser will auch bezahlt werden.


    Ja, aber dann hab ich wenigstens meine Spuren hinterlassen und alle werden sich dran erinnern "damals, der Tekzt, der hat das für uns so geregelt, Danke" ; )


    Ähm. Ein großer Irrtum hat sich hier wohl breitgemacht. Die Bilder haben mit dem Traffic garnichts zu tun. Solange sie auf anderen Servern liegen, wie hier wohl meist der Fall, zählen sie nicht mit zum Traffic. Die Seite wird im Browser zusammengesetzt, davor weiss der Code garnicht wie groß das Bild ist dass in ihm hinterlegt wurde, das läuft garnicht über euren Server


    (Ausser du meinst jetzt Leute bei denen ihre Onlineverbindung nach Traffic abgerechnet wird, aber das wäre sowas von 1997, ich glaube nicht*g*)


    Das andere was du gesagt hast is natürlich Geschmackssache, wie mans lieber mag hehe

  • Ich rede von unserem Traffic, ein Zitat mit Bild bezieht sich auf eine Datei, die vom anderen Server geholt und eingebunden werden muss. Mach das 10x und Du hast 10x Traffic zusätzlich, in einer reinen Bildergalerie hast Du es pro Abruf 1x, bei einer Mixgalerie mehrfach weil ja nicht nur 1x zitiert. Weiterhin gibts Crosslinks durch die Zitate, weswegen der Server mehr ackern muss und wir haben eh bekanntermaßen Probleme mit der Geschwindigkeit hier.

  • ich find es momentan übersichtlicher.wenn jemand zB ein Bild postet und dannach 5 Komentare folgen, dann allerdings wieder ein neues Bild gepostet wird und jemand noch ein Komentar zum 1. Bild abgegeben will, is das doch genauso unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!