Änderungen 29.01.2007

  • Heyho Member,


    wir versuchen, das Forum mit seinen Kategorien regelmässig zu optimieren, um euch eure Zeit bei uns angenehmer zu machen.


    Leider ist die Forensoftware für die riesen Last an Daten und Membern nicht ausgerichtet, weswegen die Geschwindigkeit zu Stoßzeiten stark nach unten geht. Dank der Spende von Migo konnten wir eine andere Forensoftware erwerben, mit der Umsetzung wird demnächst begonnen.


    Warum ich das hier erwähne? Es gibt Bereiche im Forum, die durch Suchabfragen sehr trafficintensiv sind. Dazu gehören u.a. der Fun Bereich sowie Filme & Videos. Das Niveau der Beiträge dort ist uns schon länger ein Dorn im Auge, also mussten wir etwas tun. Zum einen haben wir einen videofreien Bereich namens "Film und Fernsehen" eingerichtet, wo ihr über eure Lieblingsfilme und Serien diskutieren könnt (Bitte Forenregeln beachten).


    Weiterhin haben wir einen Sammelthread "Witziges und Sehenswertes" im Testforum eröffnet, wo ihr eure witzigen Videos und Bilder posten könnt. Beachtet bitte, Kommentare sind unerwünscht, denn dutzende "haha" Postings verbessern nicht unsere Geschwindigkeit und haben ehrlich auch kaum einen Sinn. Jegliche Kommentare werden gelöscht und mit 3 Tagen Sperre bestraft. Uns ist bewusst, dass dies ein wenig hart ist, dennoch ignorieren eh die meisten von euch die Regeln und irgendwie müsst ihr es ja lernen ;)


    Ausserdem gibt es im Event Unterforum jetzt einen Bereich, wo ihr Fotos, Videos etc eurer Konzerte posten konnt. Hiernach wurde oft gefragt, also haben wir es natürlich auch umgesetzt .


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge für das Forum habt, zögert nicht, dass Team zu kontaktieren. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem hoffentlich ein wenig schnelleren Forum.

  • Zitat

    Original von fedaLic
    oha, kay hat neues avatar 8o gibts demnächst auch nochmal umstellungen innerhalb der liga?


    stimmt wär mir gar nich aufgefallen, aber ey sein neues is doch auch killa oder?

  • also, die änderungen im Filmbereich sind sehr sinnvoll, da dieser oft fälschlich als Sammelsurium unsinniger Videos genutzt wurde.


    Der Wegfall des Fun-Forums findet jedoch weniger Anklang bei mir. Nun dürfen die Beiträge im hierfür neu erschaffenen Sammelthread nicht mehr kommentiert werden.
    Daher weiss ich ja gar nicht, ob meine Beiträge positiv aufgefasst werden, d.h. ich werde nicht motiviert weiterhin zu posten oder die Qualität meiner Beiträge zu überdenken.


    Ein sammelthread ohne Kommentarfunktion ist ergo etwas trist. Ein Sammelthread mit Kommentarerlaubnis würde schnell unübersichtlich werden. Sogesehen eine Zwickmühle.


    Wenn man nach einer Einführungsperiode den Traffic des Forums vergleicht und sich dieser nicht deutlich gesenkt hat, spräche ja nicht gegen eine Wiedereinführung des Fun-Forums...Richtig?

  • dieter hat gesprochen.
    wenns denn sein muss..


    Would you please stop to bitch around?!
    It's all about the music man, the music!


    Jedwede noch so autokongratulatorische Lebensform
    findet am Onanieüberdruß ihre Grenze. (P. Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von Homer Pimpson
    d.h. ich werde nicht motiviert weiterhin zu posten oder die Qualität meiner Beiträge zu überdenken.


    lol, Du bist ein Kandidat für perma Bann, Du spammst nur, Du hatest und machst Dich über alles lustig. Also wenn Du nur einmal über einen sinnvollen Beitrag nachgedacht hast, dass ist alles nur zur Profilierung.


    Und nein, dass Fun Forum wird auf keinen Fall wiederkommen, obs nen Kommentarthread gibt, müssen wir schauen

  • Zitat

    Original von Homer Pimpson
    Nun dürfen die Beiträge im hierfür neu erschaffenen Sammelthread nicht mehr kommentiert werden.
    Ein sammelthread ohne Kommentarfunktion ist ergo etwas trist.


    Was willst du für Kommentare schreiben? "Haha", "Wie geil", "Voll lustig", "Wie verrückt das ist" - das bringt niemanden was!


    Jedoch einen Thread mit witzigen Links ist doch für jeden cool. Man kann sich die Sachen angucken und lachen, wenn sie lustig sind. Total übersichtlich, da weiß man zumindest das jeder Beitrag ein Link ist!

    "Verdammt was habe ich angerichtet, ich habe mit einem einzigen Song das ganze Land hier zum "Fick dich" sagen angestiftet" [ Samy Deluxe ]

  • Zitat

    Original von BOSSMANN
    Was is wenn man ne FRage zum Video hat?
    Also wenn man etwas wissen will?
    Dann darf man nich reinschreiben sonst wird macn 3 Tage gesperrt...ich finds nicht sooooooo toll.. :O


    dafür gibs dann den FRage zum Video-Thread
    irgendwie scheiße man
    aber was solls müssen wa uns halt den nächsten suchen und unser kommentar abgeben
    wenns sein muss rausschreien
    kann ja keiner seinen mund bzw seine finger still halten hier

  • Zitat

    Original von mc.r!P
    wie wird's mit dem neuen forum? kann man das so einfach konvertieren auf vbulletin, ohne die user, themen usw zu verlieren?


    So einfach wahrscheinlich nicht, aber mal sehen was das Importscript so leistet. Ich versuche natürlich alle User, Themen und Beiträge zu übernehmen. Wird schon irgendwie klappen ;)


  • also wenn ich da nen vid reinstelle guck ich danach bestimmt nicht immer nach ob irgendwo in irgendeinem thread eine einzelne Frage zu meinem vid drin ist.....sry!!!
    Aber das mit den Wartezeiten finde ich sehr fresh, freut mich wirklich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!