Noch mal eine Info zu Copyrightverletzungen

  • Zitat

    Original von Timon
    ah ja der sogenannte tropfen auf den heißen stein.


    Aber mal ehrlich auf der rba seite sind tausende geschützte runden verlinkt.
    hier im forum werden runden und tracks auf geschützten instrumentals zu massen verlikt und kein mensch beschwert sich, aber wenn mal ein youtube link ins forum gesetzt wird...


    es gibt da einen Unterschied zwischen Instrumentrals und vollwertig geschützten Sachen wie bspw. der Southpark Folge. Aussderdem ist dieser Thread keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Vorgabe. Our Board, our Rules

  • aber so videos von youtube die vllt. irgendein interview oder so mit einem rapper, wo der seine neusten tracks vom album in seinem studio zeigt, darf hier reinposten oder nicht?

  • Zitat

    Original von J-Nozz
    gilt das auch für bilder?..ich mein die avatare


    Im Prinzip schon

    Merlin (07.09.2008 01:26):
    du neeeger klingst echt wie high kommander
    Merlin (07.09.2008 01:26):
    allein der erste satz schon
    Merlin (07.09.2008 01:26):
    perfekter guter rap



    Yüüah ich bin der neue High Kommander :D

  • für instrumentals, nehmt am besten free (die von der rba) oder selbstgemachte oder andere free beats die man benutzen darf etc.


    dann kann sowas ja auch garnich passieren mit dem copyright verletzungen :P

  • youtube ist nicht illegal, nur das hochladen von copyright geschütztem material, das steht allerdings auch auf youtube, das du nix hochladen darfst, was copyright geschützt ist etc.


    aber youtube an sich ist nicht illegal, wieso auch? :P

  • Theoretisch kann YouTube dann aber trotzdem verknackt werden auch wenn sie sich deutlich davon distanzieren oder?


    Weil sonst könnte sich das RBA Forum(Inhaber) sich ja auch deutlich davon distanzieren und die Sache wär geritzt...Man Strafrecht is so derbe kompliziert :(

  • Zitat

    Original von D-Vaiz
    youtube ist nicht illegal, nur das hochladen von copyright geschütztem material, das steht allerdings auch auf youtube, das du nix hochladen darfst, was copyright geschützt ist etc.


    aber youtube an sich ist nicht illegal, wieso auch? :P


    jawoll genau so ist es :D

  • Zitat

    Original von DAWG
    ich glaube was kay damit gemeint hat das-- jeder nehmen kann was er will an beats --doch wenn es zur schadensersatz frage kommt muss jeder selbst dafür dafür haften was er hier macht und nicht die rba !! ;)


    wenn es soweit ist
    --> Existences --> Löschen Bitte.
    :)
    mit dre leg ich mich nicht an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!