Wichtige Änderungen für das RBA Forum

  • Zitat

    Original von kay
    Als aktives Mitglied hier ist es zermürbend, immer nur die gleiche Rotze zu sehen.


    ach ja?

    Zitat

    Private Paul Tracks hören sich so an wie etwas dass sich Leute die Casper nie gehört haben als Casper Tracks vorstellen.


    Sieh ich feile seit ich denken kann an meiner Signatur


    .... .._ ... _ _ _

  • Zitat

    Original von mellow D
    edit: und ich bin auch der meinung das mehr Leute daran interessiert sind wie man den Zivildienst umgehen kann als was irgendein trottel zu dem neuen Track von Eko & Fler zu sagen hat.. aber naja!


    jo, kann schon sein. natürlich ist generell der zivildienst ein wichtigeres thema als ein x-beliebiger track. aber das hier ist nunmal ein hiphop forum. und es kann nicht sein, dass hier in erster linie offtopic gepostet wird. davon abgesehen hatten wir schon öfters threads über den zivildienst.

  • stell dir vor du bist 5 stunden online, der einzige interessante aufenthaltsort für dich im Internet ist das RBAforum, was würdest du 5 stunden lang zum thema hip hop schreiben? abgesehen davon dachte ich geht es beim Hip Hop auch nicht nur um Musik...

  • also du verbringst doch nicht ernsthaft aktiv 5 stunden in einem Forum am tag?



    Ich bin mal gespannt wie hart das durchgezogen wird.
    Was ist mit so Sachen die es auch schon immer gab alla thread pushen?
    ich meine man erreicht schon viele ueber das forum allerdings eher mit den top 5, habt ihr euch dazu gedanken gemacht? ich meine im prinzip kann das euch ja aber auch egal sein

  • pushen ist erst erlaubt, sobald ein thread auf seite 2 angelangt ist


    mellow D: such dir n hobby! wenn du fünf stunden am tag hier online bist, ist das deine sache. aber wir sind nicht dazu da, deine freizeit zu gestalten


    edit: natürlich gehts auch nicht nur um musik, hat das einer gesagt?
    aber ist zivildienst jetzt das fünfte element? ;)

  • zum beispiel heute, ich bin nicht arbeiten weil es den ganzen tag regnet, ich wache morgens auf, niemand da den ich mit dummem gequatsche aufn sack gehen kann, im fernsehen läuft nur schrott um irgendwas zu machen bin ich zu müde und das wetter ist zu schlecht.. warum nicht? für leute wie mich muss es auch alternativen geben, das hier war bisher eine..

  • Zitat

    Original von maxelence


    jo, kann schon sein. natürlich ist generell der zivildienst ein wichtigeres thema als ein x-beliebiger track. aber das hier ist nunmal ein hiphop forum. und es kann nicht sein, dass hier in erster linie offtopic gepostet wird. davon abgesehen hatten wir schon öfters threads über den zivildienst.


    Seh ich zum Teil ein, aber dann muss mans Forum ganz im ernst anders aufbaun / gestalten. Wenn 3/4 der Unterforen offtopics sind, wird auch 3/4 offtopic gepostet, aigh?! Nur Strafen allein helfen da nicht.


    *edit .. mkay, habs mir jez doch noch ma genauer angeschaut, 3/4 sinds nich ganz :P aber versuchen die themen inne richtung zu lenken + "sinnlose kommentare" ( wer definiert wie sinnlos, extremer spamm is was anderes ) halt ich immer noch fuer schwachsinnig, andere punkte kann sich denk ich jeder mit anfreunden.

  • Zitat

    Original von maxelence
    pushen ist erst erlaubt, sobald ein thread auf seite 2 angelangt ist


    echt?
    seit wann? wo steht das

    Zitat

    Private Paul Tracks hören sich so an wie etwas dass sich Leute die Casper nie gehört haben als Casper Tracks vorstellen.


    Sieh ich feile seit ich denken kann an meiner Signatur


    .... .._ ... _ _ _

  • @ mellow D:
    sorry, digger, aber dann ändert sich das ab jetzt eben.
    ganz ehrlich, man kann genug sachen tun..ist auch wie gesagt echt nicht unsere aufgabe deine freizeit zu gestalten. wir wollen wirklich interessierten eine vernünftige plattform bieten, auf der sie feedback v.a. zu ihren battles in der RBA bekommen, aber auch über andere Aspekte des HipHops zu diskutieren. Sei es Equipment, Alben oder sonstwas. Der Offtopicbereich sollte eigentlich der kleinste sein.

  • Zitat

    Original von K.C.
    oder glaubt ihr das g-man jetzt sinnnvoll posted?


    nö und er ist der erste der fliegt wenn sich nix ändert. Da ist mir der Name oder der Ruf scheiss egal.


    UP investiert scheiss viel Geld in den Server hier und das Team viel Zeit, ein wenig Respekt ist da wohl angebracht


    oCay sicherlich ist eine Zividiskussion sinnvoll, nur wir haben da locker 30 Threads schon drüber, Bund, Zividienst, Ausmustern...

  • Zitat

    Original von maxelence
    @ mellow D:
    sorry, digger, aber dann ändert sich das ab jetzt eben.
    ganz ehrlich, man kann genug sachen tun..ist auch wie gesagt echt nicht unsere aufgabe deine freizeit zu gestalten. wir wollen wirklich interessierten eine vernünftige plattform bieten, auf der sie feedback v.a. zu ihren battles in der RBA bekommen, aber auch über andere Aspekte des HipHops zu diskutieren. Sei es Equipment, Alben oder sonstwas. Der Offtopicbereich sollte eigentlich der kleinste sein.

    Der Off Topic Bereich ist in jedem größern Forum der stärkste, weil er das größte Themenspektrum umfasst.


    Naja, geht's halt demnächst wieder öfter zu Rappers.in.

  • erst über sinnoles scheisse und gehate reden und das dass ein schliesungs grund ist und dann:


    "Mir ist bewusst, dass Euch das hier nicht gefallen wird, fuck that, nicht meine Idee und mehr als most hated geht ja nicht" (zitat kay)


    :D.... macht es irgendwo selbstironisch das ganze ;)

    "Wir sind OS49 scheiß auf den Namen deiner Stadt..."
    (Sime)

  • finde die regelung gut, kay und die mods haben recht in letzter zeit posten echt viele leute hier "hurensohn" etc. und das niveau ist ech am ende teilweise... kann es gut verstehen weil alle meckern immer weil das hier so langsam geht etc ist doch klar wenn alles zugespamt wird und jeder mod nurnoch mit dem deleten der threads oder sperren am verteilen beschäftigt ist.


    hoffe die regeln werden echt umgesetzt

  • Endlich auch ma ein offizielles Statement dazu.
    Wenns nach mir gehen würde, hätt ich die Dauer der Sperren höher angesetzt - ist auch weniger Arbeit für die S-Mods mit dem Sperren/Entsperren der User wenn die Sperre 1 Woche lang is und nich billige 3 Tage.

  • oh oh dann muss ich mich benehmen,bevor mein 2tes zuhause geschlossen wird :(


    aber mal on topic find ich gut,dass ihr es erst so versucht

    alle lieben kay...und Gladiac irgendwie auch


    --> Highdelberger-Elite <--


    Marcel Frohn bitte zur Kasse!

  • find es hat sich seit ich hier angefangen habe (2004) auch viel verändert....viele kids stürmen das board,die nix zu tun haben ausser scheisse zu labern und beleiidigen oder haten.
    Der leicht aggressive "Charme" in den Anfangszeiten hat mir sehr gefallen...aber es läuft inzwischen einfach zu sehr ausm ruder....kaum noch sinnvolle threads.


    Wäre es nicht sinnvoll den Offtopic-Bereich auf ein seperates,kostenloses Board zu verlegen, sodass man beim Betreten des Forums entscheiden kann, ob man in den Offtopic- oder in den auf dem RBA-Server befindlichen Musik- und Producingbereich gehen möchte?!
    Is nur mal son Denkansatz, der erstens den Server entlasten würde und zweitens die Diskussion über Musik intensivieren würde.
    Im Musikbereich sollte es für spam saftige strafen hageln, während der Offtopic-Bereich nur leichter Kontrolle unterliegt.


    Gruß,


    FezZ

    Zitat

    Original von blesk


    wooord :D
    fezz is der kochgott des forums!




  • ganz ehrlich iss übertrieben denn dann kannst du dich an deine eigene nase fassen und dich selbst 3 tage sperren wegen deinem disstrack für kay theard

  • ...mir hat das gefronte in den threads fast immer gefallen und ich fand auch viele kommentare und viele threads lustig die wahrscheinlich als sinnlos eingestuft werden würden.


    die teilweise nicht zum thema passenden antworten haben einen thread in meinen augen oftmals unterhaltsamer und lesenswerter gemacht.


    edit: außerdem sind hier halt viele rapper und große egos- normal das es da auch rauer zu geht...gerade das hat mir immer gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!