Änderungen an den Forenregeln

  • Zitat

    Original von kay


    nenne mir bitte einen (!!) Grund, was sowas im Fun Bereich zu suchen hat? Besonders wenn er auf der folgenden Seite noch nen Witz über Vergasung macht.


    finds auch nicht richtig aber ganz ehrlich, die arten und besonders das niveau von humor ist hier so krass unterschiedlich. solange es witzig ist und es auch als witz verstanden wird wieso denn nicht? ich lach auch manchmal über witze die übern 2ten weltkrieg gehn, trotzdem find ich es keineswegs gut. bilder über so etwas is natürlich was anderes...


    is für mich im prinzip das selbe (jetzt mal auf n-wort witze oder so bezogen) wie blondinen witze. es wird einfach ne bestimmte personengruppe verarscht, nicht mehr oder weniger. heißt ned gleich das ich alle menschen die auf diese witze zutreffen hasse, als minderwertig ansehe oder sonst was.


    mir gefallen witze über türken, obwohl ich kein türke bin. mir gefallen witze über deutsche, obwohl ich deutscher bin. in sachen witze sollte man das nicht so eng sehn. da find ich es einiges heftiger wenn kommentare kommen wie "aids hahahaha"


    aber allgemein schade das einige hier nicht wissen, wo die grenzen sind

    Original von bloodspitter
    ...es wird nachm aufstehen kaffee getrunken, damit ich mir sämtlichen körperinhalt rauskacken kann...


    Original von sirjbryte
    du willst doch nicht mit nem Gelbstern über technik streiten oder ? :D

  • Also der zitierte Post ist echt daneben.


    Das Bild ist zwar fragwürdig, aber hatte doch keinerlei Faschistische aussage. Bringt einfach die Theodizee Frage SEHR zynisch auf den Punkt. Kanns nachvollziehen, dass man das nicht toll findet, aber nen Ban find ich überzogen.


    Ebenso Bermudas Bann (nehme an er ist einer der Stammuser die gemeint sind), weil er in seiner EP halt eine Abänderung von Hitlers Namen verwendet hat.


    Naja, ich hab sowieso nix zu sagen und werd in der Hinsicht definitiv sauber bleiben, aber nicht jeder Post der nicht absolut seriös mit dem zweiten Weltkrieg umgeht ist gleich Fascho Propaganda.


    Da find ich es um einiges problematischer, wenn ich Posts lese von wegen "Homosexuelle sind keine Menschen". Wenn davon ausgegangen wird, dass beispielsweise Bermuda seine Nazi Witze ernst meint, dann muss man bei der offensichtlichen homophobie in rap auch solche aussagen als ernstgemeint aufnehmen...

  • Zitat

    Original von Hr.Jango
    homophobie ist meines wissens nach nicht strafbar und faschistische aussagen in unserer demokratie schon


    *facepalm*


    ich dachte schon ihr habt was gegen die nazis, weil ihr die ideologie nicht moralisch vertretbar findet, aber wenns nur um das gesetz geht...


    Außerdem kann ich nach wie vor keinen faschismus entdecken, ausser in dem post, den kay zitiert hat. Seine EP "Hidolf Atler und Stosef Jalin" zu nennen würd ich nicht als rechtspropaganda bezeichnen. Das ist in keiner Weise menschenfeindlich, aussagen wie "Homosexuelle sind keine Menschen" sind das eindeutig.
    Auch will ich sehen, dass das jemand in der Öffentlichkeit sagt und es keinen Aufstand gibt.



    Aber ich halt mich da ab jetzt raus, sonst interpretiert noch irgendwer Gott-weiß-was in meine Posts rein und dann ist mein account auch plötzlich gesperrt..

  • Zitat

    Original von Dima
    Was ist, wenn man selber Jude ist, darf man dann Judenwitze machen?


    yo amerikaner dürfen ja anscheinend auch das n-wort sagen.. ist leider auch das einzige was ich am amirap dope und kopierenswert finde.. schade eigentlich :(

  • tremendum et fascinosum


    das Numinose erschreckend und zugleich anziehend



    gerade für den Personenkreis der adoleszenten Forenmember trifft es das denke ich ganz gut.

    One love hiphop movement no drugs keine gummibärchen meine zulus, lasst auch die Gewalt nicht in euer Herz, vergesst nicht warum hiphop existiert, es ist der große weg Brüder und Schwestern der uns von der Straße führt, vergesst auch nicht unsere Tänzer und Tänzerinnen und Maler und DJs die große Erfüllung prophezeit sich in unserer Kultur oh jetzt bin ich sentimental geworden

  • Zitat

    Original von Senpai
    Ebenso Bermudas Bann (nehme an er ist einer der Stammuser die gemeint sind), weil er in seiner EP halt eine Abänderung von Hitlers Namen verwendet hat.


    Bermuda hat keinen Ban bekommen, nur eine längere Sperre

  • Ich finde es blöd, ein konstantes Verbot auszusprechen. Schade dass es hier einfach nicht anders geht. Ich weiß von ein paar Personen, dass sie gesperrt wurden, weil die ein Foto gepostet haben, ohne einen auch nur ANNÄHRENDEN rassistischen Hintergrund davon zu sehen.
    Es sollte eher das Leid reflektieren, was solche Menschen erlebt haben.


    Aber wahrscheinlich ist es einfacch zu schwer nachzuvollziehen, wer es wie meint. Im Grundsatz ist diese Regel also wider legetim.. aber dennoch ist es ne traurige Wahrheit, das es hier nicht anders geht...

  • ich find es nicht traurig das es die Regel gibt, eher traurig das es Menschen gibt, die entweder scheiße im Hirn haben oder sich nicht korrekt und differenziert ausdrücken können.


    oder meintest du es genau so?

    One love hiphop movement no drugs keine gummibärchen meine zulus, lasst auch die Gewalt nicht in euer Herz, vergesst nicht warum hiphop existiert, es ist der große weg Brüder und Schwestern der uns von der Straße führt, vergesst auch nicht unsere Tänzer und Tänzerinnen und Maler und DJs die große Erfüllung prophezeit sich in unserer Kultur oh jetzt bin ich sentimental geworden

  • falls noch Diskussionbedarf besteht: Auch sowas kann man hier denke ich diskutieren, jedoch unter anderen Vorraussetzungen und mit einem ernsthaften Bezug zum Beispiel in dem Thread: Die Macht der Bilder: Die Macht der Bilder


    um mal eine Alternative aufzuzeigen.

    One love hiphop movement no drugs keine gummibärchen meine zulus, lasst auch die Gewalt nicht in euer Herz, vergesst nicht warum hiphop existiert, es ist der große weg Brüder und Schwestern der uns von der Straße führt, vergesst auch nicht unsere Tänzer und Tänzerinnen und Maler und DJs die große Erfüllung prophezeit sich in unserer Kultur oh jetzt bin ich sentimental geworden

  • Jene Leute welche dermaßen überempfindlich auf sowas reagieren sind daran SChuld, dass Deutschland bzw. die Politik es immernoch nicht schafft den Holocaust zu "vergessen"
    (Man achte darauf...vergessen in "")


    Ich beziehe mich btw auf keine der angesprochenen Situationen...man muss halt abwägen ob ein Perma notwendig is oder ob eine Verwarnung ausreicht.


    Wenn ich sag "der Türke da kotzt mich an"...bin ich dann ein Fascho?
    Was ist dann der Türke der sagt..."der Deutsche da kotzt mich an" ?
    oder gar der Deutsche der sagt "Der Deutsche da kotzt mich an"?


    Nicht hinter jeder Aussage steckt ein rechtsradikaler Gedanke!


    Und wieso darf ein weißer nich nigga sagen?
    Darf ein Schwarzer dann nicht Sonnencreme sagen?


    Ich mein ich vermeide dieses Wort weitestgehend vorallem zu einem Schwarzen würd ich es nie sagen. Aber ab und zu rutscht es einem ma raus z.B nem Kollegen gegenüber.
    Und lasst doch die Weißen nigga in ihren Raps sagen...is doch eh nur n Lückenfüller ;)


    Also irgendwie kacken manche hier schon immer ziemlich derbe rum.


    btw. sollte niemand mehr Kartoffel sagen dürfen....Herdäpfl sind das!


    Was ich noch loswerden wollte: Es heißt Sehenswertes und Witziges Thread. Ohne Wertung ob das jetzt Sehenswert is oder nicht!

  • Ja das weiße nicht Neger sagen dürfen ist der größte Schwachsinn überhaupt, "Schwarzer" darf man sagen aber Neger (was übersetzt schwarz heißt) nicht.


    Logik = 0


    Obwohl in Amiland dürfen die auch nich mehr Black sagen, kommt hier bald auch noch, dann müssen wir alle sagen Afroamerikaner.

  • Das N-Wort war gebräuchlich um Sklaven zu bezeichnen und hat deswegen eine starke historische Belastung. Es ist egal, was es eigentlich heißt, was zählt ist, dass, wenn du es nutzt, du damit Leute verletzt und beleidigst.


    Ich glaube, dass dieses Leichenberg-Bild von Erez nicht unbedingt mit Faschismus in Verbindung gebracht wurde. Es war ehrlich gesagt auch nicht das erste, woran ich dabei gedacht habe. Nichtsdestoweniger ist es trotzdem sehr verstörend so ein Bild sehen zu müssen. Ob man sich jetzt so Bilder freiwillig anschauen möchte, das kann ja jeder für sich entscheiden, aber solche Bilder in einem SPASS-Thread zu posten und es damit jedem aufzuzwingen, das finde ich schon unter aller Sau.


    und nochma an bartok: Wie wärs mit seinem Namen?? Anstatt das N-Wort, schwarz oderso.... Du sagst doch auch nicht "Eingeborener" zu nem deutschen Spargelzupfer? Oder "Ey, weißer!" oder "Ey, Urdeutscher". Du sagst sowas wie "Hey, du! Mit dem roten Pullover!" oderso... wieso machst du das bei Leuten mit ner anderen Hautfarbe anders? Findest du das nicht etwas rassistisch?

  • und das hier ist "Änderungen an den Forenregeln" und nicht wieso türke, afroamerikaner und sonstige sprachliche Logik.


    Interessiert an dem thema, könnte man einen diskussionsthread aufmachen mit zB. dem Titel:


    " Sprachgebrauch im Umgang mit Minderheiten."


    Es gibt genügend Literatur hierzu.


    labert doch hier nicht son halbgaren müll



    außer du noz

    One love hiphop movement no drugs keine gummibärchen meine zulus, lasst auch die Gewalt nicht in euer Herz, vergesst nicht warum hiphop existiert, es ist der große weg Brüder und Schwestern der uns von der Straße führt, vergesst auch nicht unsere Tänzer und Tänzerinnen und Maler und DJs die große Erfüllung prophezeit sich in unserer Kultur oh jetzt bin ich sentimental geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!