Häufige und anonyme Sperren

  • Hey,


    Vorerst, ich bin Melan im Zweitaccount. Ich weiß das ist nicht gern gesehen, aber mich regt etwas auf.


    Ich wurde jetzt innerhalb von 2 Wochen 3mal gebannt aus für mich kaum ersichtlichen Gründen.


    - Ohne Vorwarnung!
    - Anonym
    - dämliche Begründungen


    "Mach dich mit den Strukturen des Forums vertraut" oder "Spam" -> Wtf?
    "H-Wort" -> Ok, Regel ist Regel.


    Hallo? Ich hab innerhalb von 3 Tagen 5 Posts gemacht und werd wegen Spam gespeert? Ich hab langsam das Gefühl, dass irgendein Admin nen Hass auf mich schiebt. Wenn ja dann kann er mir das auch sagen und aufhören mich ständig Inkognito zu bannen. Kay hat mich damals angeschrieben und meinte ich solle mich ein wenig zurücknehmen. Danach einen Bann verstehe ich, aber zur Zeit kommt das immer ohne Vorwarnung. Was soll das? Bald kann man hier garnichtsmehr posten, weil man einfach für alles gebannt wird. Das geht sicherlich nicht nur mir so.

  • seit wann wird man vorgewarnt, wenn man gesperrt wird? und seit wann wird es, außer in der gesperrte user-liste, begründet? und seit wann kriegt man mitgeteilt, WER einen sperrt? was erhoffst du dir?


    spam heißt z.b., dass du dinge in ernsthafte threads schreibst, die NICHTS mit dem thema zu tun haben und/oder das thema nicht weiterbringen. spam ist nicht unbedingt 100 beiträge an 1 tag schreiben. spam sind unerwünschte posts. um zu verstehen, was damit gemeint ist, solltest du dich mit den forenregeln vertraut machen.


    eine forenregel ist: keine zweitaccounts und kein accountsharing. deine sperre wird also jetzt verlängert. hättest du nicht warten können, bis du wieder frei bist, bevor du n thread aufmachst?

  • ja dann bannt halt frohfröhlich weiter. sorry, dass ich das anspreche... ich dachte es geht nicht nur mir so. weil langsam verlier ich den spaß am forum, wenn ich mich garnichtmehr traue überhaupt was zu posten...


    mein gefühl ist halt, dass man dann gespeert wird, wenn man nen admin nicht in den kragen passt und nicht wenn man die community nervt. und das kanns ehrlich nicht sein.

  • wenn du wieder frei bist, kannst du gerne kay ne PM schreiben und ihn fragen, was der sperrgrund ist. er kanns dir sicherlich erklären. das war bei mir zumindest immer so. immer wenn ich ihn anschrieb und gefragt habe, hat er mit links zu threads und zitaten antworten können. finde ich sehr hilfreich. auch wenn ich manchma nich einer meinung bin. akzeptier deine strafe einfach und versuch nich was dran zu ändern. versuch eher in zukunft mehr drauf zu achten.

  • btw: ich würd mich nicht so drüber ärgern, wenn ich das forum nicht lieben würde :( ich hab nichts gegen gelegentliche sperren. aber wenn man alle 2 tage gebannt wird, 3mal hintereinander und das nicht ordentlich begründet wird, weshalb du nicht weisst was du falsch gemacht hast, stehst du erstmal ratlos da und ausdiskutieren kannst du es auch nicht, weil du einfach zack boom gebannt wurdest. naja. hab gesagt was ich sagen wollte.

  • 1. Du postest Fotos von nackten Frauen im Fun Thread, mehrmals. Dafür gibt es den "gutaussehende Frauen Thread"
    2. Du spammst und flamest in einer Tour (http://www.rbaforum.de/search.php?searchid=724504)
    3. Du bist meistens offtopic. Neuestes Beispiel
    "sorry fürs offtopic


    aber ich hab 2 minuten lang nachgedacht und dann plötzlich bemerkt, dass ich mich die ganze zeit nur auf dein avatar konzentriert hab :D"


    und jetzt 4. Du hast mehr als einen Account hier


    mach ruhig weiter so, die erste Verwarnung dauert nicht lang.


    Ich lass Dich noch mal 5 Mins drin, dann ist der zweite Account weg. Die Sperre des ersten Accounts wird verlängert.


    Gerade wenn man angeschrieben wird und sich nicht ändert, sollte man sich nicht wundern, wenn man dann gesperrt wird.


    ach ja


    Zitat

    Original von LikeABoss
    weil langsam verlier ich den spaß am forum


    dann frag Dich mal, warum ich den Spaß verliere wegen Leuten wie Dir oder Cocorambo, die nur scheisse im Hirn und kein Interesse an konstruktiven Beiträgen haben

  • Zitat

    Original von LikeABoss
    mein gefühl ist halt, dass man dann gespeert wird, wenn man nen admin nicht in den kragen passt und nicht wenn man die community nervt.


    Wenn es ums Battlen geht solltest du mit der Einstellung an die Sache gehen, dass zwischen dir und einem griechischen Gott nur eine Backpfeiffe deiner seits liegt und nichts und niemand dich aufhalten kann.

  • Ich hatte auch ein mal vor paar Monaten ne Sperre, da stand "rassistische Äußerungen" als Grund... dabei war der einzige Beitrag um den es gehen könnte mindestens 1 Jahr alt und ich hatte bereits damals ne Sperre dafür bekommen.


    Ist mir latte ich bin eh nicht mehr so oft hier, macht keinen Spaß mehr

  • es gibt hier schon paar lieblinge bei denen mehr durchgeht als bei anderen.
    aber ich habe bemerkt es ist meist besser sich einfach auszuloggen,
    als seinem ärger luft zu machen, da man eh nicht gegen ankommt...


    also drauf geschissen.

  • Ich versteh schon was der Melan da meint. Ich hab mich auch aufgeregt über irgendwelche Spam-Sperren. Weil ich ja meist beim Thema geblieben war und lediglich zu vielen eine Meinung hatte und diese halt mit anderen gerne ausdiskutieren wollte. Da hatte ich anfangs schnell einige Sperren bekommen.
    Ganz klar, dass sich da auch eine Antipathie gegenüber Kay bildet. Weil ganz deutlich einige nicht gebannt werden. Aber da muss man dann drauf scheissen und sich seinen Teil denken. Genauso wie auf Rob´s Beitrag, der natürlich hier kein Spam darstellen sollte nehme ich an. Passte ja zum Thema und hat die Diskussion vorran gebracht.


    Dass man jeden Bann mit dem Admin ausdiskutieren kann, das wäre nur zu schön weil nach einer Sperre ist es ja meist eh egal und sauer ist man dann so oder so schon. Aber dafür sind es wohl zuviele Member.



    Ich hab´s bisher einfach so gelöst garnichtsmehr zu dem Thema zu sagen und hab an Diskussionen einfach nichtmehr Teil genommen, das reine Lesen ist ja meist eh völlig ausreichend um das dann zu der eigenen Meinung in Relation zu setzen.

  • Brauch ich doch garnicht, einige scheinen die Meinung ja zu teilen, einige nicht. Ich will damit ja nur sagen woher bei mir persönlich halt dieser Unmut kommt. Und wenn sich mir dieser Eindruck erweckt isses halt so, aber hoffe ich habe hier meine Kritik im ordentlichen Ton rübergebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!