Beiträge von Up

    Liebe Userinnen und User,


    eine lang ersehnte Funktion steht euch nun auch hier endlich zur Verfügung: Das direkte Einbinden von Youtube-Videos.


    Dies funktionert, in dem man die VideoID zwischen den BBCode "YOUTUBE" setzt.


    Kleines Beispiel:
    YouTube-URL lautet: http://www.youtube.com/watch?v=Yc6P6dNLmdA
    Die Video ID ist dann das hinter dem watch?v= also in diesem Fall: Yc6P6dNLmdA


    Gibt man nun folgenden BBCode ohne _ ein:
    [youtube_]Yc6P6dNLmdA[/youtube_]


    gelangt man zu folgendem Ergebnis:





    Ganz ähnlich funktioniert dies jetzt auch mit Tracks und Beats auf rappers.in.
    Hier heißen die BBcodes einfach "TRACK" und "BEAT", die Track-ID und Beat-ID findet man ebenfalls in der URL, aber auch direkt im Kasten unter dem Titel.


    Gibt man also folgenden BBCode ohne _ ein:
    [track_]296072[/track_]


    erreicht man folgendes:


    [track]296072[/track]



    Das Pendant dazu mit den Beats hört wie bereits erwähnt auf den BBCode "BEAT" (wieder ohne _):


    [beat_]78573[/beat_]


    führt zu:


    [beat]78573[/beat]




    Viel Spaß damit!



    Bevor Forderungen kommen: NEIN, das ganze kommt in nächster Zeit nicht auch gleich für Myvideo, Clipfish, Myspace, Soundcloud, XY etc.

    Zitat

    Original von Mr. Moonshine
    ich frag mich, was die sich dabei gedacht haben, als die den spruch rausgehauen haben ?(


    War damals noch Amis idee, ich fand ihn aber durchaus passend, um den Wandel der Seite darzustellen. Wie dem auch sei, ich hatte eh geplant, dort die Claims jede Woche wechseln zu lassen. Da viele "Underground war gestern" offenbar nicht so toll fanden, gibt's jetzt schon n neuen.

    Wie gesagt - ziemlich riesig. Hat natürlich ein ganzes Rechenzentrum lahm gelegt. Ob es nun 100.000 einzelne Hosts waren bezweifel ich aber. Eher ein paar Hundert bis Tausend root- und Vserver.

    Zitat

    Original von Xtra S.´n Tenda


    zugriffe pro ip beschränken ;)


    :D


    Wenn's so einfach wäre. Hier wurde eine massive, professionelle Attacke betrieben, mit IP-Spoofing und wie gesagt, nicht gerade geringer Kapazität. Wir reden hier nicht von einem Script-Kiddie, das sich 2 Root-Server zueigen gemacht hat und damit jetzt Gangsta spielt *g*


    aber nu ist's auch wieder vorbei, ganz billig ist sowas ja auch nicht :)

    Ein böser Mensch hat ein sehr großes Botnetz eines anderen bösen Menschen gemietet und das überlastet nun die Leitungen zum Rechenzentrum, in dem einige unserer Server stehen. Daher läufts zur Zeit bei vielen nicht, je nachdem, über welche Leitungen sie zu Rappers.in gelangen.

    Das Rechenzentrum, in dem unsere Rappers.in MySQL-Server stehen, wird leider gerade mit einem 50 GBit DdoS-Angriff auf Trab gehalten, was einige Uplinks zum Überlaufen gebracht hat.
    Durch prepends wurde die Attacke auf andere Uplinks verlagert, was aber leider nur bedingt Besserung gebracht hat. Zur Zeit filtern die Uplinks die Attacke: Lambdanet 15Gbit , init7 8Gbit , level3 11 Gbit und telia 8Gbit. Der Filter von der DTAG dauert leider etwas. (daher kann es da noch etwas holpern).
    Die Attacke läuft durchgehend seit gestern um 14 Uhr und dauert immernoch an, im Peek hatte die Attacke sogar knapp über 100 Gbit.

    Doppelposts sind halt gerade aus dem Grund verboten, damit "Pushen" nicht mehr möglich ist. Und auch bei Herausforderungen ist das künstliche Pushen von Threads nicht gerade erwünscht.

    So, die harten Zeiten sind mal wieder vorbei, das RBA-Forum ist back!


    Backup ist vom 18.01.10 - soo viel ist also nicht verloren gegangen diesmal.


    Viel Spaß!!

    Zitat

    Original von ZenGid


    Vor allem, weil Up im Rechenzentrum sitzt und die Server wartet.


    richtig.. ich frag mich auch schon, warum's noch on ist.. aber wirklich darauf warten, dass es abgeschaltet wird, tu ich nu auch nicht.

    Hallo liebe User/innen,


    leider werden in dem Rechenzentrum, in dem unsere Server stehen, heute nacht (07.10.09) ab 0 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Offiziell sollen diese um 6 Uhr morgens beendet werden, es ist jedoch nach unseren Erfahrungen leider mit längerem Ausfall zu rechnen.


    Morgen Nachmittag sollte aber alles wieder einwandfrei laufen.