Beiträge von Up

    in dem Fall wirklich etwas unfair.


    Alllerdings geht mir deine andauernde Blog-Werbung hier und auf diversen Plattformen auch ziemlich auf den Sack, insbesondere wenn deine "Leistung" beim Bloggen ausschließlich daraus besteht, ein Youtube-Video einzubinden und der von dir erstellte Thread nicht mehr als einen Link zu deinem Blog enthält. Es ist zwar schön, dass über aktuelle Videos informiert wird, ein Youtube-Link (bzw. wenn möglich direktes Einbinden des Videos) wäre aber weitaus komfortabler, freundlicher und hätte keinen so negativen Beigeschmack.

    Natürlich herrscht hier ein anderer Humor als bei rappers.in und höchstwahrscheinlich auch ein höherer Altersdurchschnitt. (Bei rappers.in liegt dieser bei 18,22 Jahren - vgl.: http://www.rappers.in/jgs_portal_gebgraf.php?sid= , allerdings kann es sein, dass der Altersdurchschnitt der aktiven Forenuser davon geringfügig abweicht).
    Das ist vollkommen natürlich, da sich hier eine vereinsähnliche Interessengemeinschaft gebildet hat, während Rappers.in das größte HipHop-Forum Deutschlands ist (zumindest nach der Zahl der Mitglieder und der gleichzeitig aktiven Mitglieder, an Beiträgen hat mzee natürlich über die Jahre noch mehr gesammelt). Da ist es nur logisch, dass die Userschaft zu einem großen Teil von der hier aktiven abweicht.


    Dennoch verstehe ich nicht, was einem zum Haten bringt, bzw. warum Euch das nicht einfach am Arsch vorbei gehen kann, wie jedes andere Forum auch.
    Wenn das RBA-Forum läuft, wird sich hier seitens rappers.in, abgesehen von einem Werbebanner für ein Album vielleicht, kaum eingemischt. Wenn das Forum off ist, ist niemand dazu gezwungen nun ersatzweise bei rappers.in rumzusurfen, es ist ja nun beileibe nicht das einzige HipHop-Forum. Ihr könnt diese Seite also vollkommen ignorieren und euch auch meinetwegen schadenfroh freuen, dass sie Geld für euch rauswirft. Aber gegen die User haten, die ja nunmal für die Finanzierung indirekt sorgen, ist nicht unbedingt ein Zeichen besonderer Erhabenheit, selbst wenn man sich als "etwas besseres" fühlt.

    Zitat

    Original von Up
    Und ich will keine Hatereien bezüglich eures Übergangsdomizils hier lesen, sonst werdet ihr wieder dahin zurückgeschickt! ; )


    mach ich wirklich.

    Zitat

    Original von 4got10

    beats und tracks zum download sind nicht so die große last? was wäre denn ne große last?


    Zig tausende PHP-Dateien die mehrmals in der Sekunde aufgerufen werden oder eine große Datenbank, die ständig abfragen entgegen nehmen muss zum Beispiel.. Wenn da alle 10 sekunden mal ne Datei runtergeladen wird, ist das ein Witz für den Server.

    Zitat

    Original von Mario


    hab das gut hinter dem letzten satz vergessen bzw. vorrausgesetzt.
    läuft sehr rund insgesamt.


    sehr gut, ist auch n feiner server (Intel Xeon Quad-Core, 4 GB Ram), auf dem sonst nur Beats und Tracks zum Download liegen, der also keine große Last zu tragen hat.

    Zitat

    Original von magical sichtweizen
    -ich kann momentan im foto-kommentare-thread nicht weiter als bis seite 975 gucken


    wurde repariert.


    @Tard: ;)

    Zitat

    Original von Tard
    bbcodes in der sig funktionieren nicht, wenn man sie NEU machen will


    Sicher dass du nicht das Häkchen bei Optionen->"BBcodes deaktivieren" übersehen hast?

    Zitat

    Original von Mario


    wenns so wär wärs ne sperre wert. :evil:


    edit: der speed is ma abnormal.


    gut oder schlecht? also bei mir läufts ziemlich rund.

    Zitat

    Original von dee-flow



    fickt euch ihr assis,ich finde das überhaupt nich lustig -.-


    Grad noch mit Kay telefoniert, der meinte du wirst sowas von abkotzen :D

    So, da sind wir wieder. :)


    Die Wartezeit hat euch Geduld, Blut, Schweiß und Tränen gekostet, dies ist mir bewusst.
    Damit ihr euch jetzt nicht zu sehr freut: Leider hat der Servercrash die Datenbank, auch schon das vorherige Backup, regelrecht zerfetzt und sie war trotz nächtelangen Versuchen nicht wieder funktionsfähig herzustellen. Aus diesem Grunde musste ich leider ein Backup vom 23.10.2008 einspielen, also fehlen uns leider die letzten 3 Monate.


    Ich hoffe ihr fühlt euch dennoch wohl wieder in gewohnter Umgebung und "zu Hause" sein :)



    Und ich will keine Hatereien bezüglich eures Übergangsdomizils hier lesen, sonst werdet ihr wieder dahin zurückgeschickt! ; )

    Aber das Zitieren von Beiträgen "cooler" Leute und die damit verbundene Huldigung ist eine lang gehegte Tradition des Forums, auf die man wahrlich stolz sein kann. Durch so einen schnöden Button würde ein großes Stück Kultur des RBA-Forums verloren gehen.

    Die Festplatte des Servers ist leider schwerer beschädigt als wir dachten. Jetzt heißt es erstmal ein komplettes backup ziehen soweit möglich und dann alles neu aufsetzen. (stand des forums bleibt natürlich erhalten).


    Im august kommt zum glück ein frischer server, dann sollte es erstmal wieder ein paar jahre reibungslos laufen.

    Zitat

    Original von Mario


    ich dachte da eher an einen der admins. ;)


    Festplatte war gecrasht und musste repariert werden.
    Hauptsächlich war's hopz der das gefixt hat, der ist hier nicht admin, nur bei eurer geliebten schwestercommunity ;)

    ich spendier dem server heute nacht mal n neustart, viel mehr kann ich da zur zeit leider auch nicht machen.. aber irgendwas hängt da wirklich in der leitung


    Nee, ich glaub das stammt noch aus der Zeit, als Kay auch noch admin bei uns im rappers.in forum war.

    Sorry, war nicht beabsichtigt, ist nun wieder raus. Der Werbetreiber hat da etwas umgestellt.
    WIR haben den Müll nicht eingebunden. Und die Partnerschaft mit dem Werbeanbieter wird natürlich umgehend beendet.

    Oh, ist mir bisher noch nicht aufgefallen wobei mein "avast!" sonst auch immer gleich aufheult wenn auf anderen seiten etwas derartiges ist! natürlich kümmer ich mich drum!