Beiträge von Sepp

    Naja also Posts und threads sind ja in der DB gespeichert, bedankungen logischerweise nicht. Die sind ja nur als Plugin implementiert. Das könnte man aber recht schnell wieder neu schreiben. Gerade die neue php Version is da ja ziemlich nice.
    Find natürlich dem Forum geht viel verloren ohne den Handy hustle. Aber natürlich gut. Aber da ich Veränderungen prinzipiell hasse werd ich es wohl nicht mehr erleben.

    Meinst du jetzt mich?


    Also ich finde es zum Beispiel genau richtig und nachvollziehbarer wenn Moderatoren daraufhinweisen, dass wieder zum Thema zurückzukehren ist und kein OT mehr gestattet ist. Das ist ja ein "Moderator" oder? Der eine thematische Diskussion moderiert. Aber diese zu schließen gleicht ja dann eher einer Kapitulation.
    Wollte das nur nochmal kurz klar stellen. Es sind ja zwei verschiedene Sachen einen Thread zu moderieren und auf OT hinweisen, oder diesen zu schließen.


    Scheinbar war das erste nicht an mich, nochmal kurz nen edit: Ich habe nie Bilder mit rechtsradikalen inhalten gepostet, ich finde das auch nicht low, sondern gefährlich und hier sagen ja einige User ganz explizit und offen, dass sie das gerne machen um "zu provozieren" und das ist ja nicht low, sondern auch gefährlich - zumal - und das ist jetzt kein Vorwurf oder irgendwas, sondern das ist mir in letzter Zeit vorallem im Discord aufgefallen, immer mehr junge User hier einmaschieren, sprich auch viele 14-16 jährige, die durch sowas in eine sehr gefährliche Weise beeinflusst werden könnten. Nicht nur in Richtung ihrer politischen Willensbildung, sondern viel mehr dahingehend was akzeptierte Tabubrüche oder ähnliches angeht.

    Oder um das mal genereller zu hinterfragen kay:


    Wo genau ziehst du deine Grenze, was rechtsradikale Posts angeht? Klar, jeder kann gerne AFD wählen und erzählen warum er diese gerne wählt, aber oftmals driftet sowas ja schnell dahingehend ab, dass generell negativ über Ausländer, Flüchtlinge, den Islam gesprochen wird. Ist ja schon eine Form von Rassismus die mehr oder weniger stark ausgeprägt ist oder?
    Ist Rassismus okay, wenn er vermeindlich lustig in einem Meme verbaut wird? Oder ist er dann auch sperrwürdig?
    Wovon hängt es ab, wann wie lange jemand gesperrt wird? Wird das H Wort härter bestraft als Rassismus?
    Klar bei Wiederholungen wird wahrscheinlich länger mal gesperrt - das ist nachvollziehbar. Aber hast du da eine kategorisierung oder machst du das so nach dem guten alten Caesar Prinzip?


    Wieso und wann werden Threads geschlossen? Das sollen alles keine kritischen Fragen sein, nur klärungsfragne. Habe mich das schon sehr lange gefragt, ich emine wenn ein Thread scheiße ist, findet er meißt keine Beachtung, außer irgendwelche Idioten schreiben sihc gegenseitig wie gern sie ihre rosette lecken würden und es entwickelt sich zum Chat - das ist dann aber Spam im Thread und nicht der Thread selbst.
    Ein Thread mehr oder weniger kann ja nicht so schlimm sein oder? Wenn er belanglos ist oder nicht vorhanden, wird er wharscheinlich eh nicht mehr bespielt werden und damit nicht nach oben geraten und eine Struktur zerstören (die es mit Verlaub ja so ausgeprägt nun auch nicht gibt)


    e: Die Forenregeln waren mal gepinnt, aber als das Forum neu aufgesetzt wurde, scheinbar nicht mehr.

    Kritisieren, dass Dinge wie sie hier gehandhabt werden nicht generalisiert ausformuliert, transparent und Allgemeingültig sind denke ich.

    Ich stell die Frage jetzt einfach mal hier. Warum kann ich seit geraumer zeit keine beiträge mehr zitieren, also vom rechner aus? auf dem Handy geht es. ist das bei den anderen ebenfalls so?


    Muss mit deinem Rechner bzw. Browser zusammenhängen. Bei mir gehts noch. Sowohl vom Handy als auch vom PC.

    Jetzt mal ganz ehrlich. Sind wir hier in ner Diktatur oder was? Ich habn freien Willen und Spaß hin oder her, guter Zweck hin oder her, wenn ich so was nicht mitmachen will dann mache ich es auch einfach nicht. Wenn ich dann zwei Wochen so heiße ok. Aber dann ist der Spaß auch vorbei und weg damit. Jeder darf wohl noch selbst entscheiden wie er heißen will und was er machen will. So Ragemodus aus.



    Genau in einer Diktatur heißen alle icebucked