Beiträge von Noz

    ich hab keine ahnung wie ihr drauf kommt, dass das so wäre... ich weiß von MIR (und wahrscheinlich isses bei vielen so), dass ich ab und zu auch auf train-battles oder entry-battles klick, einfach nur interessehalber, wenn man nen namen wiedererkennt oder sonstwas... wenn ich bisschen langeweile habe, hör ich halt auch gern ma was andres... aber das is nur so, weil ich die battles SEHE. wenn diese liga-aufteilung jetzt so durchgezogen würde würde ich diese anderen battles aber garnicht erst SEHEN, weil ich zu battles halt nur auf ADV oder HEADS klicke und nichtmehr auf die anderen... und wenn ich langeweile habe würde ich nurnoch in DIESEN kategorien randomly auf irgendwelche battles klicken, die ich nich kenne...
    darum denk ich schon, dass die aufmerksamkeit dadurch verringert würde.


    zusätzlich zu dem sowieso-drawback, dass man immer hin und her schalten muss.

    wir sind schon offen für neues. das ding ist halt, dass, wie schon gesagt wurde, sowieso die liga in jedem threadtitel drinsteht. zweitens werden zu train und entry battles seltener threads aufgemacht als zu advanced und heads battles. zusätzlich werden die auch seltener angeklickt, wie auch schon gesagt wurde. sone aufteilung würde halt nur dazu führen, dass du in jedem "bereich" immer nurnoch 2 oder 3 threads hast die gleichzeitig aktiv wären und du müsstest halt immer hin und herklicken um in den anderen bereich zu kommen. meiner meinung wäre das eher umständlicher als übersichtlicher.

    ganz ehrlich? wuerd ich auch machen.
    ich mein, hier is nett und n guter zeitvertreib mit lustigen und sympathischen menschen... zusaetzlich dazu ist das thema, mit dem menju sich auseinandergesetzt hat nicht uninteressant.

    Das war nurn Beispiel. Es gibt in Afrika aber ne Kultur, wo es normal ist Frauen zu jagen und zu peitschen, als Volksfest. Die Frauen finden das angeblich auch sexuell erregend. Hier würdeste dafür ins Gefängnis kommen :D

    Ganz einfach: jeder darf denken was er will und der Überzeugung sein, die er für richtig hält.... Die er auch äußern darf... solange es eine MEINUNG ist. Wenn einer sagt "Ich finde Faschismus gut" oder "Ich finde Türken doof", dann ist das seine Meinung und das kann er auch gerne so haben. Dann muss er aber auch akzeptieren, dass er hier dann ausgeschlossen wird, weil er hier dann nicht gewollt wird.


    Vergewaltigung ist in manchen Kulturen vielleicht völlig normal. In unserem Land aber nicht. Darum wird er bei uns eingesperrt. Wenn er das nicht will, dann muss er halt nich in Deutschland rumhängen.


    Genauso is das hier. Wenn er gerne rassistische Äußerungen machen will, dann kann er das gerne tun - woanders.

    Naja, wie man sieht gibts hier einige durchaus intelligente Leute, die berechtigterweise Zweifel haben. Diese Zweifel sollten dann behandelt werden, findest du nicht? Wenn man immer einfach davon ausgehen würde, dass Leute verstehen aus welchem Grund etwas so ist, wie es ist, dann wäre z.B. auch die Schule ein reines auswendiglernen dessen, was die Welt weiß. Es gäbe keine Wissenschaft und keine Kreativität, weil niemand sich eigene Gedanken machen würde. Jeder würde einfach immer nur das annehmen, was andere ihm sagen und es nie hinterfragen. Nicht sehr erstrebenswert :D

    Regeln sind wichtig. Die Regeln zu erklären auch. Letzteres geschieht hier gerade.


    und @ Moshus: Ich finde nicht, dass es am Thema vorbei geht. Hier wird nur bis ins Detail geklärt WARUM die Regel so ist, wie sie ist.

    Der Holocaust kann vielleicht mit anderen Verbrechen verglichen werden, wenn du das gerne tun möchtest, aber das ändert doch nichts daran, dass es trotzdem ein Sonderfall ist!? Natürlich ist es ein Sonderfall! Ich frag mich grade, wie man es NICHT als Sonderfall sehen oder behandeln kann. Es ist ein Sonderfall, weil es besonders viele Menschen gab die darunter gelitten haben und weil es besonders grausam war. Es NICHT als Sonderfall zu betrachten finde ich auch wieder verharmlosend.


    Damit wird aber Hitler oder dem Holocaust, meiner Meinung nach, aber keine "Verehrung" zugesprochen. Es ist einfach nur ein Sonderfall, der besonders in Erinnerung bleiben sollte. Wo ist es denn falsch etwas besonders schlimmes auch besonders zu behandeln? Etwas besonders gutes wird doch auch besonders behandelt (z. B. mit einem Friedensnobelpreis gekürt). Ghandi ist doch z. B. auch ein Sonderfall, weil er als Einzelperson soviel positives bewegt hat. Genau ist Hitler ein Sonderfall, da er als Einzelperson zu soviel Schrecken angeleitet hat. Und DASS es ein Sonderfall ist macht die Menschen besonders aufmerksam und vorsichtig gegenüber jeglicher Information die in diese Richtung gehen könnte. Und das ist für mich auch wichtig.


    Der Faschismus ist in diesem Thread hier nur Thema geworden, weil es genau darum geht: um Rassismus, Diskriminierung etc. Darum ist Hitler als Paradebeispiel für Faschismus genutzt worden. Man hätte genauso Mussolini nennen können, aber mit Hitler können die meisten halt mehr anfangen und es besser verstehen. Es geht hier nicht um Massenmord oder Massenvernichtung, sonst hätten, die anderen Beispiele, die du gebracht hast hier auch Platz gefunden, sondern es geht hier um Faschismus und Dinge die damit zusammenhängen, wie der Holocaust, Rassismus etc. Darum wird hier vor allem auch das als Bezugspunkt genommen, um deutlich zu machen WAS nicht gewollt wird und WARUM.


    Dass hier in dem Thread darüber diskutiert wird, dass man keine respektlosen Witze über den Holocaust und die Dinge, die damit zusammenhängen, reißen sollte, bedeutet nicht, dass man über andere Dinge wohl Witze reißen kann, wie du es angedeutet hast. Auch Witze über Abtreibung oder Massenvernichtung sind hier mit Sicherheit unerwünscht. Aber das ist hier nicht das Thema und darum wurde das auch nicht angesprochen.

    Erratum:
    Das ist halt menschlich -> So ist der Mensch halt.


    Die Begrifflichkeit könnte sonst verwirrend sein, da ich sonst das Wort "menschlich" mit verschiedenen Bedeutungen benutze.

    Millionen Menschen haben die Tat mitverübt. Das gleiche hätte in jedem anderen Land genauso passieren können. So ist der Mensch halt. Man könnte es in Zukunft verhindern, wenn man es schafft die Menschlichkeit auf der Erde zu verbreiten. Das kann man in meinen Augen aber nicht schaffen, wenn man solche Geschehnisse verharmlost, indem man Witze darüber reißt und damit die Message, die man daraus mitnehmen kann unwichtiger macht als sie sein sollte.

    Ich bin nicht einverstanden.


    Erstens finde ich nicht, dass man sich darüber gedanken machen sollte, was Hitler gefallen würde oder nicht gefallen würde. Darauf sollte man meiner Meinung nach die Diskussion nicht basieren. Eher darauf, was menschlich ist und wie Menschen auf was reagieren.


    Zweitens habe ich nicht gesagt, dass man direkt vor Scham im Boden versinken sollte und total betreten sein sollte, wenn das Thema angeschnitten wird. Ich finde man sollte es ernst nehmen und auch ernst darüber reden. Witze darüber zu reißen finde ich verharmlosend und respektlos gegenüber derer, die in dieser Zeit zum Opfer wurden. Meiner Meinung nach wäre das beste, was man aus dieser Situation zieht, eine Lektion zu lernen. Keine Witze drüber reißen, nicht wegschauen, nicht sich schämen, sondern ernst und respektvoll damit umgehen und wissen, dass alle Menschen gleich sind, egal woher sie kommen oder was sie denken oder was sie tun. Menschen sollten immer mit Respekt behandelt werden und man sollte niemanden diskriminieren, sodass schlussendlich ein Frieden entstehen kann (Was glaubst du wie Hitler das gefallen hätte? ;) ).


    Drittens verstehe ich nicht ganz, was du genau mit "negativer Verehrung" meinst. Wenn ich an Hitler und den Holocaust denke, dann denk ich dass man Hitler verachten sollte für das, was er getan hat und daraus lernt, dass Faschismus, Rassismus und Diskriminierung unmenschlich ist und vermieden werden soll. Ich weiß nicht inwiefern das mit dem Wort "Verehrung" beschrieben werden kann.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass man sich entschuldigen soll. Ich bin mir bewusst, dass wir nichts damit zu tun haben, dass es passiert ist. Das heißt aber nicht, dass man mit dem Thema direkt total respektlos umgehen darf. Wir sollten damit genauso sensibel umgehen, wie jeder andere Mensch der Welt. Wenn ein Engländer Witze drüber reißt, dann isses auch respektlos und wenn ein Schwede sich positiv dazu äußert, dann ist er auch ein Fascho.

    Zitat

    Original von Danyeal
    Jene Leute welche dermaßen überempfindlich auf sowas reagieren sind daran SChuld, dass Deutschland bzw. die Politik es immernoch nicht schafft den Holocaust zu "vergessen"
    (Man achte darauf...vergessen in "")


    Das sollte auch nicht vergessen werden, weil es genau DAS ist, was Deutschland eigentlich zum tolerantesten Land der Welt macht. Es gibt nirgendwo soviel Akzeptanz wie hier. Meiner Meinung kann das für immer so bleiben, was meinst du?
    Und was willst du damit überhaupt sagen? Findest du man sollte ständig Witze über einen schrecklichen Massenmord machen? Lockerer damit umgehen ist nicht das gleiche wie respektlos oder taktlos damit umgehen. Ich find es is schon ein hartes Thema auf das man fast garnicht zu überempfindlich reagieren kann. Wenn du es "nicht so schlimm" findest, was damals passiert ist, dann stelle ich eher DICH in Frage als jmd. der darauf empfindlich reagiert.


    Zitat

    Original von Danyeal
    Wenn ich sag "der Türke da kotzt mich an"...bin ich dann ein Fascho?
    Was ist dann der Türke der sagt..."der Deutsche da kotzt mich an" ?
    oder gar der Deutsche der sagt "Der Deutsche da kotzt mich an"?


    Nicht hinter jeder Aussage steckt ein rechtsradikaler Gedanke!


    Das sagt ja auch keiner. Wenn du sagst "der Türke", dann beziehst du dich ja auf EINEN Menschen. Wenn du aber sagst "Türken sind scheiße", dann ist es rassistisch. Wenn du anfängst Urteile über Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Hautfarbe zu fällen, obwohl du sie nicht kennst, ist es Rassismus.


    Zitat

    Original von Danyeal
    Und wieso darf ein weißer nich nigga sagen?
    Darf ein Schwarzer dann nicht Sonnencreme sagen?


    Ich mein ich vermeide dieses Wort weitestgehend vorallem zu einem Schwarzen würd ich es nie sagen. Aber ab und zu rutscht es einem ma raus z.B nem Kollegen gegenüber.
    Und lasst doch die Weißen nigga in ihren Raps sagen...is doch eh nur n Lückenfüller ;)


    Wieso sagst du es denn nicht in Gegenwart von schwarzen Leuten? Weil du erwartest, dass es sie beleidigt oder nicht? Da hast du deine Antwort, warum man es nicht sagen sollte. Es ist eine Beleidigung, weil es ein Wort für jemanden ist der ein Sklave ist, weniger Wert ist als du, ein Untermensch ist. Das hängt alles in dem Wort mit drin. Egal wie scherzhaft du es benutzt.
    Ich hab es letztens auch benutzt in einem Rap, weil mir nix andres eingefallen ist und es ein Diss an milo1 sein sollte. Ich hab mich aber dabei ziemlich schlecht gefühlt und mich danach auch bei milo1 dafür entschuldigt.


    Es ist einfach ein rassistisches Wort. Nicht weil die Bedeutung selbst rassistisch ist, sondern weil es im rassistischen Zusammenhang entstanden ist.