Beiträge von Up

    Wir haben leider zur Zeit starke Probleme mit der Auslastung des Servers, was an der Größe der Datenbank (900MB MySQL ist relativ viel) und der damit nicht zurechtkommenden Boardsoftware liegt. Es bestehen also nur die Möglichkeiten, einen sehr teuren Server (> 4GB RAM) zu mieten oder die Datenbank in eine andere Boardsoftware zu konvertieren. Beides kostet ne ganze Menge Geld, welches ich zur Zeit leider nicht habe, aber ich werde sobald es mir finanziell wieder möglich ist ein Upgrade des jetzigen Servers durchführen lassen. Auf längere Sicht ist auch der Erwerb einer Lizenz für eine professionellere Forensoftware als das WBB geplant auf die wir dann umsteigen werden.
    Erste Testläufe um alle Daten dorthin rüberbringen zu können laufen auch schon.
    Es ist also Besserung in Sicht, ich kann euch daher nur um etwas Geduld bitten, die Ihr ja hier zur Zeit sowieso braucht. Ich weiß aber dass es auf keinen Fall so bleiben kann, aber das ist halt leider eine Kostenfrage.
    Das Serverupgrade wird recht bald geschehen, zur endgültigen Lösung mit der neuen Software dauerts noch etwas, aber das kriegen wir schon hin!!

    Da die Überlastung des Servers mit 2 Foren immer mehr zunimmt und um Ausfallzeiten vorzubeugen, habe ich einen zweiten Server bestellt, auf den das RBA-Forum heute nacht umziehen wird.


    Der Umzug an sich sollte recht schnell gehen und innerhalb von 2 Stunden erledigt sein, aber leider habe ich keinen Einfluss darauf wie schnell die DeNIC die Domain auf die IP-Adresse des neuen Servers umändert. Oft geht das auch recht schnell, im schlimmsten Fall kann das aber bis zu 24 Stunden dauern.
    Wie gesagt, das ist leider nicht zu ändern und muss sein. :(

    Zitat

    Original von ~Don 1 Oby~
    haha... ich will solche emails? was muss ich machen?


    Einfach in das gewünschte Forum gehen und rechts unter dem Titel auf "Forum zu Favoriten hinzufügen" klicken.

    Zitat

    Original von KSP


    Ja bei mir auch, unvorstellbar, dass es Leute gibt, bei denen es noch so langsam ist wie vorher.


    woran das liegt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, bei mir läuft es 1A, ich hab in letzter zeit auch nochmal rumprogrammiert und die datenbankabfragen etwas schneller gemacht..


    mehr lässt sich aus dem board leider wirklich nicht rausholen.. und wie schon erwähnt, bei mir sowie bei leuten die ich so gefragt hab flutscht allles!

    bitte nich übertreiben, sondern lieber kontinuirlich hin und wieder ;) und ich close das ding mal, auch wenns nett gemeint ist, ist das nicht im sinne der werbetreibenden und könnte stress geben.

    Hm... Janixxo hat nich ganz unrecht, könnte auch an ner alten flashplayer-version liegen. denn firefox nutze ich ja auch und auch in den andern browsern wurde es richtig dargestellt

    Zitat

    Original von Silv-R
    und jetzt up? wenns so weiter geht muss ich blad zwanghaft auf firefox nur für das forum umsteigen..


    würd ich dir nicht nur für das forum raten.. mit nem alternativ-browser zu surfen der auf w3c-standarts scheißt bringt recht häufig einschränkungen mit sich, in zukunft immer öfter.


    edit: ein eselsohr ist korrekt, n riesen fenster sollte es aber nicht sein!

    argh, wie immer opera.. ja.. da diesen monat durch den umzug doppelte serverkosten entstehen, hab ich ne sogenannte "magic corner" eingebaut. wie ich find ne werbeform die recht wenig beim surfen, und beim lesen sowieso nicht, stört. ist ja nur ne kleine ecke. Aber opera kommt wohl wiedermal nicht damit klar.

    Man darf fragen.. es kostet genauso viel aber immernoch zuviel.. (~100 € im monat.. zur zeit sogar x2 weil der andere ja zum umzug noch gebraucht wird)


    das servergeschäft ist recht schnelllebig, so dass man jedes halbe jahr auf jeden fall bessere hardware zum selben preis bekommt

    Zitat

    Original von Dye Delaurian
    ja, ist mir auch aufgefallen. nach der sommerpause wird das behoben werden!


    richtig, es hat die datenbank n bisschen erwischt. um das zu reparieren muss das forum aber ne ganze weile off sein, deshalb wird das in die sommerpause gelegt.