Beiträge von Drecksmann

    Zitat

    Original von Mario
    ich wollte mal eben nachhaken wie es sein kann das man eine 3-4 tägige sperre in diesem forum bekommt, wenn man _einen_ ontopic post mit dem inhalt "abdul macht sie platt" verfasst. für mich ist das kein spam sondern freie meinungsäusserung bzw. fakt. zudem war ich der meinung das sperrungen erst möglich sind nachdem man verwarnt wurde, nen warnschuss gabs aber nicht. ich will hier nicht rumheulen und nein - ich lebe nicht im internet sondern in der unibibliothek, aber finds einfach ungerechtfertigt und wollts mal zur diskussion stellen und wissen wers war damit ich das mit dem mod belabern kann.


    Du warst halt total böse. aber mal im ernst. regt Dich das auf?

    Als Farbtherapie werden mehrere Therapien und Behandlungen bezeichnet, bei denen die Wirkung von Farben auf die menschliche Psyche und den menschlichen Organismus eine Rolle spielen. Die bekannteste Behandlung ist die Bestrahlung mit farbigem Licht. Eine andere Methode ist die so genannte Farbpunktur nach Peter Mandel. Auch Aura Soma zählt im erweiterten Sinne zu den Farbtherapien. Einen anderen Schwerpunkt hat die Kunst- bzw. Maltherapie, die normalerweise nicht als "Farbtherapie" bezeichnet wird.


    Schon in der Antike spielten Farben in der Heilkunde eine gewisse Rolle. Kranke wurden mit farbigen Pasten bestrichen oder in farbige Tücher eingewickelt. Die Wirkung von Bestrahlungen mit ultraviolettem Licht erkannte man bereits Ende des 18. Jahrhunderts. Auch die Wirkung von Infrarotlicht ist wissenschaftlich nachgewiesen.


    J. W. von Goethe beschäftigte sich in seinen naturwissenschaftlichen Schriften eingehend mit Farben und deren Wirkung, ebenso Künstler wie z. B. W. Kandinsky, der der Künstler-Gruppe Blauer Reiter angehörte.


    Das steht bei mir auch so seltsam, aber PMs kommen dennoch an.

    Zitat

    Original von Athem
    Da sprichst du die wahrheit!
    Aber wieso schaffen es die Leute hier üner im Grunde genommen sinnlosen scheisß so ernsthaft bis ins unermessliche zu diskutieren? -Hier ist fast jeder zweite bis dritte ein seelisches Wragg oder unverbesserlich gestört!


    Eben genau weil wir unverbesserlich gestört sind :D