Beiträge von tistan

    Zitat

    Original von RuckuS
    Gibts was neues wie z.B. eine problem lösung??? Oder gibt es da keine...warum macht ihr nicht einfach ein nues forum auf also ohne inhalt und übernehmt nur die benutzer und deren einstllung...dann ist auch weniger schrott drauf!!!


    Denke mal es liegt einfach an einer überlastung oder nicht???


    wenn das so einfach wäre, wäre das schon längst passiert.

    das hier ist deshalb ein inoffizielles forum, weil das gut ist so.
    und nein, kay trägt keine besondere schuld daran. die konstellation ist doch okay, oder?
    und die frage ist blöd, die art, wie du sie formuliert hast, auch.
    und das forum, in dem du... - aber vergessen wir das.


    es gibt kein offizielles forum. offizieller als hier geht nicht!

    Zitat

    Original von K! aka Dissziplin
    Was ist nun mit dem blauen style? Ich heul gleich! :mad:


    ich musste zwei designs löschen, weil die scripte auf nicht mehr vorhandene grafiken zugreifen wollten und die fehlermeldungen diesen server und den, auf dem ursprünglich die grafiken lagen, stark belastet haben.

    ... bzw. so langsam, nie zu erreichen, immer zu, wenn ich einen fünfseitigen beitrag geschrieben habe usw. ?


    Nun, um nicht allen per PN eine Erklärung liefern zu müssen, das hier:


    Es hat mit dem Server zu tun, auf dem das Forum gehostet wird und die Problemlösung liegt teilweise jenseits unserer unmittelbaren Möglichkeiten.
    Wir werden uns dennoch bemühen, diese Probleme zu beheben, können jedoch nicht dafür garantieren, dass das in den nächsten Tagen passiert. Drückt uns die Daumen!


    Bis dahin wünsche ich Euch viel Geduld und viel Spaß auch in anderen Foren!
    ;)

    Zitat

    Original von G-Hut
    zum thema ...
    die forenregeln sichtbarer machen ist ne gute sache
    (vielleicht schreibst du es in rot tistan)
    ich bezweifel zwar das sich deswegen weniger sperren verhängen lassen aber man weiss ja nie


    ja. jetzt ist's eklig.
    ich würde mich lieber weiter an dieser bekloppten virtual life / real life -unterscheidung auslassen.

    Zitat

    Original von SPliff
    dachte nicht das daraus sone grosse diskussion wird..einfahc alle regeln untereinander schreiben und n link dazu auf die mainpage stellen..


    aber wnen ihr meint :hmm: ;)
    p.s. danke tistan fuer das: koennt ihr euch selber aussuchen



    KLICK HIER MAL und sage mir, ob das deinen wünschen entspricht oder ob es noch prominenter gekennzeichnet werden müsste.


    und haderlump sollte seine meinung erläutern.


    p.s. bitte!


    ich heiße tistan.


    ich bin entschiedener gegner der unterscheidung von "virtuellem" leben und "realem" leben.
    es sind diejenigen, die diese unterscheidung machen, die sich etwas vormachen. das internet ist ein kommunikationsmedium, genau wie das telefon, der briefverkehr oder die buschtrommel.
    dinge, die im internet gesagt und getan werden, können daher prinzipiell die selben konsequenzen haben wie die dinge, die man dir live ins gesicht sagt.
    wer das hier also nicht ernst nimmt ist wiederum genausowenig bzw. genausosehr ernst zu nehmen wie jemand, der telefonstreiche spielt oder anonyme drohbriefe verschickt.


    wer auch immer diese "virtual life"/"real life"-unterscheidung erfunden hat, hat demnach keine ahnung von kommunikation und erst recht nicht vom "wahren leben", in dem nämlich jedes handeln konsequenzen hat.
    das sage ich dir als jemand, der vor der einführung des worldwideweb aufgewachsen ist.

    Zitat

    Original von RuckuS
    Ganz einfach, wenn ich sehe das ich 4 tage gespert werde weil ich einmal zu viel ins Foto Forum geposted hab dann sehe ich das als eine behinderte regel an!!!


    Wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht, die es ja soooo viel hier gibt dann ist das ok!!!


    okay. dann ist es so, dass wir nicht jede regel verwerfen, nur weil intelligenzbestien wie dir die einsicht fehlt.


    wir sind nicht in der lage, jedem die regeln zu erklären, weil das unsere kapazitäten sprengt und auch manchmal das hirn der regelbrecher.
    ein versuch:
    es gibt einen galerie-thread und einen kommentare-thread. bilder kommen in den galerie-thread, die kommentare in den kommentar-thread. das ist deshalb so eingerichtet, weil der galerie-thread mit jedem kommentar pro bild so unglaublich lang würde, bis er de facto nicht mehr zu gebrauchen wäre. wenn wir also zuliessen, dass man im galerie-thread bilder kommentiert, würden wir fahrlässigerweise den thread kaputtmachen. also braucht es drakonische strafen, diesen thread zu schützen.
    wenn wir ausnahmen machen würden, dann funktioniert's nicht.


    im übrigen steht die den galerie-thread betreffende regel nicht im regelkatalog, sondern im ersten post des threads. sichtbarer gehts nicht.

    Zitat

    Original von RuckuS
    Wenn die "FORUM REGELN" ersteinmal gekürzt werden und das die total behämmerten und unnötigen regeln ganz gestrichen werden würde ich mir diese auch durchlesen!!! Das war die Message von meinem letzten beitrag!!!


    ja - aber wie ist es dir möglich, die behämmerten und unnötigen regeln von den sinnvollen zu unterscheiden, wenn du sie dir nicht durchliest?

    man macht mich gerade darauf aufmerksam, dass es "thalys" heißt. ausserdem sitze ich nicht drin, sondern wir simulieren nur. und ich schreibe auch nicht mit diesem account, sondern jemand anders, der nicht genannt werden will.


    wie dye schon sagte: tistan ist übers wochenende nicht zu erreichen. auch nicht über handy oder diplomatenpost.

    Zitat

    Original von Dye
    tistan ist übers wochenende nicht zu erreichen, also nicht voreilig werden. ;)


    ok, bitte nicht zum spamthread werden lassen!


    ich bin niemals nicht zu erreichen. mittlerweile gibt es sogar internet im flugzeug und in der stammdisko und überhaupt.


    und ich habe die ubiquität vom papst abgekauft!

    ich lösche manchmal beiträge. aber ich bilde mir ein, dass da system hinter steckt. ich lösche keine beiträge aus jux. von dir habe ich bisher noch keinen gelöscht, july.


    ich lösche normalerweise nur die beiträge, in denen gegen forenregeln verstoßen wird und wo ich unterstelle, dass dies nicht mit absicht geschehen ist.

    Zitat

    Original von el-jay
    so den thread grad gecheckt...is schon irgendwie hart das die sig wegen religiösen sachen gesperrt wird!!aber sowas kann auch zu sreit führen!!


    aber K,C verzichte einfach auf die sig!! ;)


    du hast dein glauben und das reicht doch.... ;)


    ich glaub', du hast den thread nicht gecheckt.

    Zitat

    Original von K,C
    tistan


    merci! ;)


    bitte sehr. wie wäre es zum beispiel mit einem zitat von william james stattdessen?
    "Der allererste Schritt im Umgang mit Schwierigkeiten ist die Bereitschaft, sie anzunehmen." zum beispiel...