Beiträge von enba

    Ganz vergessen: Das Sperr-Icon ist jetzt auch wieder das alte und wird unter statt neben dem Benutzernamen angezeigt. Danke an Mobility, ohne dessen selbstlose Aufopferung mir das nie aufgefallen wäre!

    v0.2.0

    • Neue Mod: Session ID adé - entfernt die Session ID aus der Adresszeile des Browsers
    • Einstellungen auf Mod-Ebene sind jetzt möglich. Sofern eine Mod Einstellungen besitzt, können diese über das kleine Zahnrad neben dem Modtitel erreicht werden
    • Die Tastaturnavigation hat auch reagiert, wenn Elemente vom Typ input/textarea fokussiert waren. Das hat dazu geführt, dass sich User z.B. nicht einloggen konnten. Wurde behoben.
    • Die Waveform wird jetzt auch in der Beatecke angezeigt

    Hatte ich schon länger fertig, aber da die Zukunft der RBA ja zwischenzeitlich auf der Kippe stand, habe ich mich mit der Veröffentlichung erstmal zurückgehalten.


    Noch ein kleiner Tipp zum 2. Easter Egg: Die Aktivierung erfolgt über einen ziemlich bekannten Weg, den man vor allem in Videospielen findet ;)

    v0.1.4

    • Runden-MP3s laden werden jetzt erst bei einem Klick auf den Play-Button geladen, um Traffic zu vermeiden und den Downloadcounter nicht zu verfälschen
    • Mods werden jetzt auch unter der www. Subdomain geladen

    Die Firefox-Version wird inzwischen scheinbar automatisch freigeschaltet und erst im Nachhinein reviewed. Dementsprechend ist sie schon verfügbar. Bei Chrome wird es wieder ein paar Stunden dauern.

    Ich werde das nicht trennen, weil ich keinen Vorteil darin sehe und ich dann den Overhead von 2 Codebases habe. Du kannst aber wie gesagt in den Einstellungen nach Belieben Modifikationen aktivieren bzw. deaktivieren. Das kurze nachladen kommt v.a. durch "klassische Icons", die Reaktionen bekommst du zurück, wenn du "klassische Bedankungen" deaktiviert :)

    BTW Wer eines der Easter Eggs findet, darf mir eine PM schicken und sich wünschen, durch welches Bild ich kays Avatar in der nächsten Version ersetzen lasse. Eins ist relativ einfach zu finden, das andere etwas schwerer.


    G-Man du zählst nicht


    E: Wir haben einen Gewinner. Freut euch auch den neuen, den verbesserten kay. Freut euch auf kay 2.0.

    Einer noch, bevor ich mich erstmal ins Wochenende verabschiede:


    v0.1.3

    • Fix(boardBattlePreview, rbaBattlePlayer): Der "Play"-Button wurde nach dem kompletten Durchhören einer Runde nicht zurückgesetzt, dadurch hat sich die Funktion der Symbole Play und Pause vertauscht. Wurde ausgebessert
    • Fix(AudioPlayer): Waveforms werden jetzt auch in Firefox dargestellt.
    • Fix(boardBattlePreview): Der Player im Forum zeigt jetzt während des ladens kleine Spinner
    • Fix (classicLikes): Unter Umständen wurde bei der klassischen Bedankung die Liste der Bedankungen nach drücken des "Bedanken"-Knopfes nicht aktualisiert. Das ist jetzt behoben. (dieses mal wirklich)
    • General: Code aufgeräumt und Kommentare hinzugefügt


    Im Mozilla Store ist sie schon live, die Jungs von Google brauchen immer ein bisschen länger (letztes mal ~15 Stunden). Spätestens Übermorgen solltet ihr die Änderungen alle haben.


    BTW der WebPlayer für r-b-a.de funktioniert aktuell nur, wenn ihr die Website OHNE www. ansurft. Gebt das manuell ein, die Browser schneiden das bei der Anzeige automatisch ab. Fix kommt im nächsten Update.

    Man muss die Runden nicht mal abspielen. Allein das Laden des Players und der Waves gibt jeder Runde ein +1 :tongue:

    Jepp, aktuell werden die mp3's geladen, sobald die Seite aufgebaut ist. Man kann das auch dahingehend ändern, dass die Runden erst beim click auf "Play" geladen werden. Das hätte dann den Nachteil, das auch dann erst die nice Waveform anzeigen kann.

    ok neue version geht mit firefox problemlos


    die reaktionen auf bedankungen only reduziert stört bisschen, außerdem kommen bedankungen nich wirklich an scheinbar, das kurze anzeigen des alten designs is auch weitgehenst gefixt

    Du kannst die classicLikes Mod jederzeit deaktivieren, wenn sie dir nicht gefällt. Dann hast du wieder alle Reaktionen zur Verfügung. Das die in FF noch nicht ankommen ist nochn Bug in der aktuellen Storeversion. Der Fix ist aber schon im Master Branch und kommt mit der nächsten Version (dieses mal wirklich)

    führt eigentlich das Abspielen von Runden dazu, dass der Download-Counter steigt?

    Ja. Der ein oder andere kann sich da freuen, weil ich durch die Testerei seit ein paar Tagen wie blöde die Downloadzahlen hochtreibe

    Guten morgen miteinander,


    nachdem ich heute eigentlich nen Tag Pause machen wollte, haben wir es jetzt 5 Uhr morgens und ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich soeben Version 0.1.2 der RBAVG in die Stores hochgeladen habe.



    Changelog:

    • Fix (core): FOUC wurde wesentlich verringert
    • Fix (core): Einstellungen werden jetzt in Firefox korrekt gespeichert
    • Fix (classicLikes): Unter Umständen wurde bei der klassischen Bedankung die Liste der Bedankungen nach drücken des "Bedanken"-Knopfes nicht aktualisiert. Das ist jetzt behoben. Da muss ich nochmal ran


    Mozilla hat die neue Version bereits approved, Google wird in den nächsten Stunden nachziehen. THEORETISCH müsste sich die VG automatisch updaten, wenn ihr den Browser schließt und neu öffnet. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das klappt, ich mache so nen Scheiß nämlich auch zum ersten mal. Also notfalls neu installieren.


    Eine Anmerkung zum FOUC: Das CSS der Mods wird jetzt geladen, noch bevor die Seite an sich lädt. Dadurch ist das herumspringen der Elemente wesentlich geringer. Einige Änderungen muss ich aber zwangsweise via JS vornehmen und das geht erst, wenn die Seite vollständig geladen ist. Dadurch werden immer einige Elemente "nachladen" - zum Beispiel die Icons oder der klassische Bedanken-Button. Dagegen kann ich leider nicht viel tun. Insgesamt gestaltet sich der Seitenaufbau jetzt aber wesentlich smoother.


    Und noch etwas zum Thema mobile: Wer ganz ganz dringend einen WebPlayer möchte, der kann den Kiwi Browser für Android nutzen. Dieser bietet Unterstützung für Chrome Extensions. Ich hab das vorhin mal grob getestet und die VG scheint einigermaßen anständig zu laufen. Ich biete hierfür allerdings keinen Support.


    Recht herzlichen dank für eure Aufmerksamkeit, mein Name ist enba und ich werde jetzt mal zusehen, dass ich ins Bett komme.

    Selbstmord das was du als erstes beschreibt nennt sich flash of unstyled content. Ich gucke mal, ob sich das verhindern lässt. Das mit dem private mode ist browserverhalten, im inkognito sind per default alle erweiterungen deaktiviert. kann man aber ändern.


    FF braucht wie gesagt nochn bisschen arbeit wie's aussieht. Das abspielen von runden müsste aber eigentlich funktionieren, nur die waveform wird nicht angezeigt

    anderes is mir bisher noch nich aufgefallen.


    machts sinn mal in richtung FOUC zu graben? wenn du da schon geschaut hast und da nix machbar is, spar ich mir das :D


    ok zweite auch gefunden, aber keinen activator dazu..?

    Die meisten Mods inkl. Styles werden zum documentReady event injected, wenn das auch smarter geht ERWARTE ICH DEINEN PR