Beiträge von Ami

    Wenn bei mehreren Usern Beiträge verschwinden, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass wir diverse Forenbereiche so umgestellt haben, dass die Beiträge dort nicht mehr gezählt werden, ähnlich wie im Test-Forum.
    Denk mal drüber nach. ;)

    Zitat

    Original von Igor
    steht ja das man erstmal ne ermahnung kriegt warum is das hier nich der flal warum werde ich immer gleich gesperrt, hab noch keine einzige ermahnungs pm gekriegt, is aba in anderen foen auch so man kriegt erstmal paar pns bevor man gesperrt wird und hier...


    nich mal die mods halten sich an die regeln :rolleyes:


    Hm, ich glaub, die müssen eh mal aktualisiert werden, die Regeln.
    Warnungen, also Hinweise, gibt's bei uns vor Sperren nur noch dann, wenn ein User z.B. nicht wissen kann, was bei uns erlaubt ist und was nicht (z.B. Posten ohne Foto in der Fotogalerie, wenn das ein Newbie macht, dann ermahn ich zuerst mal, weil das mehr fruchtet).
    Bei Usern, die es wissen müssen, gibt's keine Vorwarnungen mehr.
    Verwarnungen bzw. Ermahnungen gibt's nicht mehr vor Sperren, sondern vor längerem Ausschluss, also Ban bzw. unbeschränkte Sperrung (und das auch nur dann, wenn der Verstoss nicht gleich so hart ist, dass es sich mit dem User eh gegessen hat).


    Und im Übrigen könnten wir uns hier den Mund fusselig reden, weil's die meisten User nicht gross interessiert, was sie dürfen und was nicht. Sieht man daran, dass sie es wissen und trotzdem wider besseren Wissens tun. Die lachen sich doch kaputt, wenn ich da vorher noch dreimal schreibe "Du sollst das doch nicht.", also zum Affen mach ich mich hier nicht, Hinweis-PNs gibt's nur noch, wenn das nötig ist, und das ist nunmal nur bei unklaren Fällen oder Neulingen häufig, ansonsten nicht.
    Und die Regeln kann ich so oft ändern wie ich will. Das behalten wir uns auch vor. Dass die da aufgeschrieben sind (wie gesagt, schon was älter, wird demnächst mal aktualisiert, aber die meisten Regeln zu den Threads findet ihr eh im jeweiligen Forumbereich als Sticky-Thread), ist mehr eine Hilfe für euch als eine Richtlinie für uns. Ich könnte in die Regeln auch "User mit Namen Igor werden grundsätzlich gesperrt" schreiben, wenn ich Bock dazu hätte, aber dann würden mir ja so köstliche Threads wie diese hier entgehen.

    Gibt ne Favoritenfunktion für Threads, die du scheinbar mal versehentlich aktiviert hast. Ist mir auch schonmal passiert. Kannst im Profil unter Favoriten abschalten.

    Zitat

    Original von TagTrick


    das traurigste wäre wenn gerade ER der erste von uns wäre der das einsieht.


    BÄÄÄÄÄÄM :D:D:D
    Du bist gemein aber gut. xD


    @topic:
    Also bei uns ist der täglich fröhlich aktiv und singt bescheuerte Lieder mit mir.
    Ich kann nicht feststellen, dass ihm was zugestossen ist.
    Dazu wirkt er zu lebendig.

    Nutze Firefox, wenn du es nicht eh schon tust.
    Das löst meist 90% aller Probleme.
    Ich hoffe mal, du hast nach Jay's Ratschlag den richtigen Browser gewählt. :D
    Zu.


    Komplettes Word. Schulaufgabenhilfe wird's hier als Sonderbereich nicht geben.

    Zitat

    Original von DonkeY-KinG
    eine frage zu rapper.in ....wieso kann man den momentanen stand von rbaforum nicht übernehmen ?


    Was soll man denn da übernehmen?? Die beiden Sachen haben in der Form nichts miteinander zu tun. Das rappers.in Forum ist kein Rbaforum bloss mit anderer Adresse, sondern eine Partnerseite mit völlig anderer Zielsetzung.
    Deine Frage ist traurig, wirklich.

    Naja, das ist wohl weniger ne Sache für Up, die er zu entscheiden hat.
    Der Aufbau der Seite wird mit Kay abgesprochen, darum können wir hier nicht einfach alles so umbauen, wie uns das gefällt. :D
    Naja, vielleicht machen wir den ja mal woanders hin, wo er besser sichtbar ist... überm Banner oder so, mal schaun.

    Sehr gute Idee. Für rappers.in wollten wir sowas ohnehin ins Portal einbauen, also mit Namensanzeige direkt, welcher User gerade im Chat ist.
    Aber hier im Rbaforum bietet sich diese Zeile echt an, dann verpasst man nich immer die Leute, die grad drin sind, und es kommen in Zukunft bestimmt noch mehr Leute in den Chatroom.
    Und ich verpasse Ezk dann nich immer. xD

    Sollen wir den Leuten, die gesperrt werden, jetzt auch noch den Arsch hinterhertragen und ihnen Mails schicken, warum sie gesperrt wurden?
    Vielleicht sollten wir ihnen noch per Post ein paar Rätselhefte und Strickmuster vorbei schicken, damit wir ganz sicher sein können, dass ihnen über Zeit der Sperrung hinweg nicht langweilig ist.
    Gesperrte User können nach dem Loggout im Unterforum "Das Forum" im Bereich "Ankündigungen" den Thread "gesperrte User" einsehen, der ihnen genau erklärt, warum sie gesperrt wurden.
    Wenn sie das wissen wollen, kann man ihnen das wohl zumuten, das zu tun.
    Was manche Leute für Ansprüche stellen, ist echt unverschämt...