Beiträge von SpoLu

    Zitat

    Original von Dye Delaurian
    Hallo zusammen,


    ich habe so das Gefühl, dass das Forum mittlerweile recht langsam geworden ist. Ich hab' testeshalber mal rappers.in geöffnet und das hat trotz 10facher aktiven User-Zahl eine enorm höhere Geschwindigkeit, jedenfalls bei mir. Bin ich der Einzige oder ist das ein globales Phänomen? Kann ja auch sein, dass das mit meiner Internetverbindung zu tun hat.


    edit: Die Geschwindigkeit sinkt bei mir bei erhöhten Aktiven und ab und an laden die Seiten garnicht.


    kann ich komplett zustimmen ; ist bei mir genauso ; teilweise ( vor allem Früher noch ) war die Geschwindikeit vom r-b-a forum eine Katastrophe ... mitlerweile ist es besser geworden

    Zitat

    Original von kay
    das hat durchaus was mit dem Server zu tun, aber 500 Euro pro Monat für nen neuen Server kann sich hier keiner leisten. Wie UP jetzt mehrfach betont hat, ist Burningboard nicht ausgelegt für diese Datenmengen. Wir haben mehrere Millionen Beiträge, jede Suchfunktion geht durch die gesammten Beiträge, es wird dauernd abgefragt, was die neuesten Postings sind für die Top 5 rechts oben auf der Startseite und man kann sagen, dass das Forum für diese Datenlast nicht ausgelegt ist. Wie UP jetzt auch mehrfach betont hat, stellen wir das um auf vBulletin, eine andere Forensoftware, die für größere Datenmengen ausgelegt ist. Also ein wenig Geduld bitte


    find ich super ! =)