Beiträge von Benger

    also ich bin letztens ohne was zu sagen einfach mehrere monate abgehauen, war auch nicht gerade nett von mir - und vielleicht will er das ja sagen, damit nicht nachher wer mit dem er im Forum viel macht sagt, warum hast du nicht gesagt das du weg musst? dann hätten wir verstanden das du nicht da bist...


    das ist doch nett



    Beste Grüße


    Benger

    das im startpost: ok es ist eine meinung, jedoch ohne begründung. da in diesem fall die Begründung in jedem punkt konträr der Menschlichkeit ist/sein wird (wenn sie überhaupt artikuliert werden kann) kann man getrost sagen: egal wo, diese meinung KANN nicht akzeptiert werden. von niemandem.


    mit 1 Funken gesundem Menschenverstand müsstest du das doch checken.
    dabei ist es egal ob derjenige ein Volltrottel ist und seine hochtrabenden Gedanken nciht anders artikulieren kann. Keiner kann mir erzählen das er nciht für die Wörter die er benutzt verantwortlich ist. Und zwar in vollem Umfang. (ok tourette etc. aber das ist ein sonderfall gehört nicht hierhin)



    und wir hatten dafür nen neuen Thread aufgemacht in politik, lass mal da bitte weiterschreiben ..sonst antworte mir da

    was willst du uns damit jetzt sagen? vor allem mit dem mittleren Absatz?
    hätte hätte Fahrradkette?



    entweder das ist extrem durchdacht und du willst die aussage als appetizer raushauen, oder es ist irgendwie nur geistiger shiaaat?


    dont get it

    Senpai


    Wenn du schon mit Ermordeten anderer Ideologien argumentierst, dann recherchier ebenfalls mit moralisch aufrichtigem Wissen um die Umstände der Schuldfrage eines Staatsapparates an der Ermordung Unschuldiger Menschen durch nicht offensichtliche Machtstrukturen.


    Was ich damit sagen will: komm hier nicht mit so populistischen Opferanzahlargumenten rüber. Das finde ich ekelhaft und nicht fundiert. Ausserdem zeugt es davon das du (siehe meine erste Aussage) nicht in die Thematik einsteigen kannst indem du die Faktoren der Diskussion nach deinen Argumenten auslegst. Es ist sicherlich richtig keine Sonderstellung für Hitler einzubehalten. Aber kannst du das gesellschaftswissenschaftlich ausdifferenzieren, anstatt über Opferzahlen?


    Im übrigen hast du die größten Massenmörder einfach mal komplett ausser Acht gelassen, was deine Argumentation nicht weniger geradlinig erscheinen lässt.




    e: sorry kay, zu spät gelesen. Kann jemand dann im politik was aufmachen was diesem Thema in etwa gerecht werden könnte? Bedarf scheint ja da zu sein

    und bevor es hier zu verquirlt wird: Hitler ist sicherlich die Schlüsselfigur, jedoch haben Millionen anderer Deutscher diese Taten mit verübt.


    ich weiße darauf hin, um es sprachlich fassbar zu machen, dass es hier sicherlich nicht um eine Einzelperson und dessen Verifizierung als einziger Verbrecher an der Menschlichkeit geht.

    und das hier ist "Änderungen an den Forenregeln" und nicht wieso türke, afroamerikaner und sonstige sprachliche Logik.


    Interessiert an dem thema, könnte man einen diskussionsthread aufmachen mit zB. dem Titel:


    " Sprachgebrauch im Umgang mit Minderheiten."


    Es gibt genügend Literatur hierzu.


    labert doch hier nicht son halbgaren müll



    außer du noz

    ich find es nicht traurig das es die Regel gibt, eher traurig das es Menschen gibt, die entweder scheiße im Hirn haben oder sich nicht korrekt und differenziert ausdrücken können.


    oder meintest du es genau so?