Beiträge von Wandler

    Ich kann nix zu schreiben, aber gut dass es offen ist.. Btw find ich rickys bild verkehrt(xd witzig und si gecheckt bild wegen gesperrt hsha ) aber ja der hurensohn wandler der nur meckert ..

    Die halbe Jugend hört doch diese Trapmukke, wo doch alles nur so drauf ausgelegt ist, dass die sich alle die Birne zudröhnen und zukoksen etc.
    Da würde n "geregeltes Gespräch" evtl. sogar vorbeugen als dazu animieren. Frage mich aber selbst wie das aussehen sollte oder in welchem Kontext das diskutiert werden könne.

    Es geht dabei nicht um mich.


    Ich erinnere mich nur, wie ich mal Terz gemacht habe und gesperrt werden wollte (sehr empfehlenswerter Thread) was sicher mehr als 2 Minuten gekostet hat.
    Weiter erinnere ich mich mal dran, wie Coda sich sperren lassen hat, mit PN an Admins.
    So dumme Diskussionen wären weggefallen (auch wenns natürlich auch an der Dummheit der Personen (mich eingeschlossen) liegt).
    Ich fände es einfach nice als Gimmick, dass der Nutzen nicht sooo riesig ist, ist klar.
    Vielleicht überlegt man sich auch die ein oder andere "PN" oder Antwort in nem Thread, wenn man sieht, dass der Kerle jetzt 5 Wochen weg ist.
    Oder man schreibt kay keine PN, weil man sieht er ist jetzt 6 Wochen aufm Jakobsweg.
    Kleinigkeiten sind das, Nutzen nicht soo riesig.


    Deswegen auch die Frage, was andere davon halten, Aufwand war von meiner Seite nicht abschätzbar, aber wenns nicht gewollt ist, ist ja ok.

    Im Grunde ist das eine Art kleines Gimmick. Da es möglich ist, auf die schnelle einzelne User zu sperren, habe ich mir überlegt, ob es nicht auch mögliche wäre (mit geringem Aufwand), den Usern die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu sperren.
    Manche sind ja süchtig nach dem Forum und auch wenn ein "log dich halt nicht ein" einfach gesagt ist, klappt das nicht bei jedem und nicht immer, weil nicht jeder dazu auch geistig im Stande ist.
    Alternativlösung wäre sowas wie: Cold Turkey oder Programme, welche die Page RBAforum blocken. Nachteil bei diesen Programmen ist, dass es ja nur die Homepage sperrt, somit müsste man so ein Programm auch auf dem Handy/Tablet/PC installieren. Weiter sehen das andere User ja nicht.
    Vorteil beim foruminternen Gimmick wäre, wenn man einen Text schreiben könnte a la "Urlaub bis 23.05.2016 wegen Lernen" oder so. Würde auch den Leuten signalisieren, dass man nicht erreichbar ist.


    ALLES in allem: Da der Nutzen jetzt nicht sooo groß ist, macht sowas ja nur Sinn, wenn das auch auf die Schnelle realisierbar ist.
    Meinungen?

    Zitat

    Original von KinkyKing


    Drittens behaupte ich, mehr Gedanken in meine Posts zu legen, als hier üblich ist und mich aktiv und konstruktiv an den für mich relevanten Diskussionen zu beteiligen.


    ich weiß nicht wieso du gesperrt wirst, aber du laberst einfach scheiße und du merkst nicht dass es scheiße ist, du legst also mehr gedanken in post als hier üblich...bist du dir denn sicher, dass du alle posting verstehst. "aktiv" bedeutet bei dir scheiße zu labern siehe " Aber ich will keine einwort-posts abliefern und zur "geschwollenen Ausdrucksweise" sag ich nur Hollywood Hank und Blutbild. " was redest du für kacke?