Beiträge von oCay

    Zitat

    Original von maxelence


    jo, kann schon sein. natürlich ist generell der zivildienst ein wichtigeres thema als ein x-beliebiger track. aber das hier ist nunmal ein hiphop forum. und es kann nicht sein, dass hier in erster linie offtopic gepostet wird. davon abgesehen hatten wir schon öfters threads über den zivildienst.


    Seh ich zum Teil ein, aber dann muss mans Forum ganz im ernst anders aufbaun / gestalten. Wenn 3/4 der Unterforen offtopics sind, wird auch 3/4 offtopic gepostet, aigh?! Nur Strafen allein helfen da nicht.


    *edit .. mkay, habs mir jez doch noch ma genauer angeschaut, 3/4 sinds nich ganz :P aber versuchen die themen inne richtung zu lenken + "sinnlose kommentare" ( wer definiert wie sinnlos, extremer spamm is was anderes ) halt ich immer noch fuer schwachsinnig, andere punkte kann sich denk ich jeder mit anfreunden.

    Beleidigungen alles klar, seh ich genau so. Spamm im Jurybereich härter zu betstrafen hab ich auch ganichts gegen.


    Aber wo ist zB das Problem bei Diskussionen über Zivildienst, wenns im richtigen Thread gepostet wird -> offtopic ist. Konsequenterweise müssten dann auch alle Unterforen geschlossen werden, die nichts mit Rap zu tun haben?


    Howeva, in Sachen Spamm... muss man dann eindeutig unterscheiden können. Ist n witziger, oder von mir aus auch nicht witziger Kommentar, der beim Thema nicht weiterhilft direkt Spamm = 3 Tage Sperre? Traut man sich ja kaum noch was zu schreiben, da fehlt meiner meinung nach ne klare grenze.