POPUP - Jetzt reichts!

  • Mal ein ernstes Wort an die Verantwortlichen, die uns dieses nette Ding beschehrt haben:


    Habt Ihr sie noch alle?? Schön und gut, ihr habt hier eine feste Community und höchstwahrscheinlich um die 1000 Zugriffe auf der Startseite.. Keine Ahnung wieviel Jamba pro TKP (Tausenderkontaktpreis - so nennt man die Vergütung je 1000 Werbeeinblendungen) zahlt, auf jeden Fall kann man sowas seinen Mitgliedern nicht zumuten, erst recht nicht auf der Startseite eines Forums! Das Traffichome-Popup war noch erträglich, aber was ihr jetzt reingemacht habt, ist einfach unter aller Sau, ich denke das wisst Ihr auch.



    Und kommt mir nicht mit einer gejammerten Ausrede á la "Wir müssen ja Webspace und Traffic bezahlen".. Euch wurde schon oft genug, nicht nur von meiner Seite aus, angeboten, den Webspace und Traffic zur Verfügung zu stellen, das wäre also auch Popup möglich.
    Daher ist anzunehmen, dass Ihr das wirklich reinsetzt um Euch an den Usern zu bereichern und einfach darauf vertraut, dass die Mitglieder hier so süchtig nach dem Forum sind, dass sie das zähneknirschend in Kauf nehmen..


    Fakt ist einfach, dass dieses Popup derbe stresst, erst recht der Ton der selbst nach Schliessen des Werbefensters nicht stoppt, das ich und viele andere User nicht gewillt sind, wegen dieses Forums auf einen Alternativbrowser zurückzugreifen und dass das so nicht geht.


    Ich will mich hier ganz bestimmt nicht als Webpolizist oder so aufspielen, aber diese Community liegt mir sehr am Herzen, daher bitte ich inständig dieses Popup rauszunehmen oder zumindest durch ein weniger störendes zu ersetzen.

  • Zitat

    Original von dr. hollywood
    ich seh nix davon.. opera... bei firefox kams ab und zu


    Jaja, schön, dass man mit Opera das Popup nicht sieht, weil Opera technisch wie immer etwas hinterherhinkt (bspw. keine CSS3-Unterstützung)
    Jedenfalls sehe ich es nicht ein, dass jetzt alle Mitglieder den Browser wechseln sollen, nur weil die Verantwortlichen meinen uns alles zumuten zu können!

  • Zitat

    Original von Geo
    ich habs mit firefox geblockt .. kommt ab und zu nur noch das weisse fenster aber ohne sweety ^^


    Es geht mir in diesem Thread weniger darum, wie man das Ding blocken kann, da gäbe es verschiedene Wege.


    Es geht darum, dass ich das einfach respektlos und als eine Zumutung gegenüber den Usern betrachte sowas überhaupt reinzustellen und dass man sich nicht alles einfach gefallen lassen sollte!


    Und wer meint, so stressig ist das doch nicht und man muss jetzt deswegen ja nich so'ne welle machen, okay.. ich sehe das anders. wenn ich grad beim musikhören bin und nebenbei mal ins forum schauen will und nicht darauf achte, das popup auch ja innerhalb von 2 sekunden zu schließen und ich mir dann das volle Sweety-Geplärre anhören muss, dass sich über meine laut aufgedrehte Musik legt, finde ich das extrem ätzend und sowas macht man einfach nicht auf eine Forum-Startseite auf die man als aktives Mitglied ständig mal raufschaut um zu sehen, was es so neues gibt.

  • :mad: ! Wenn mir das nochmal passiert was mir gestern passiert ist, dann verklag ich euch auf Schmerzensgeld ... Wenn man über Kopfhörer Mukke hört und auf die Seite hier kommt und nich innerhalb von 2 Sekunden das Fenster geschlossen hat, dann bekommt man die volle Dröhnung sweety, und dessen stimmlage und frequenzen sind extrem gehörschädigend. :evil:


    Das is kein Witz

    Dope Beatz


    Member of Next Movement
    (Mind!, Fridl, B-dekkt, Cut & Profound)

  • jo ich hatte das auch früher das sweety auf einmal sau laut gesungen hat als ich musik gehört hab :D .. hmm aber meint ihr das der echt is ? weil der sieht ja ziemlich gefaked aus die augen und so .. ich dachte immer der wurde hier rein gehackt ..

  • bei mir kam das vieh am anfang 2-3 mal jetzt garnicht mehr... ich benutz internet explorer mit dem standard pop up blocker der bei service pack 2 mit bei war und krieg überhaupt keine pop ups und so zeug!


    btw...... es wurden schonmal fast monatliche gebühren für die rba eingeführt...also regt euch doch nicht über son kram auf! das kann man wohl echt noch in kauf nehmen

  • Zitat

    Original von dizzy
    bei mir kam das vieh am anfang 2-3 mal jetzt garnicht mehr... ich benutz internet explorer mit dem standard pop up blocker der bei service pack 2 mit bei war und krieg überhaupt keine pop ups und so zeug!


    btw...... es wurden schonmal fast monatliche gebühren für die rba eingeführt...also regt euch doch nicht über son kram auf! das kann man wohl echt noch in kauf nehmen


    Die RBA und das RBA-Forum sind ja auch 2 völlig verschiedene Dinge. Die RBA verbraucht wirklich immense Mengen an Webspace und Traffic, wurde idividuell programmiert und stellt einen Nutzen dar, der Gebühren rechtfertigen wurde.


    Dieses Forum dagegen ist ein fertiges Script, ein bisschen angepasst und auf 'nen Server geknallt, mehr nicht.
    Verwaltet wird's von den Mod's und das die oder die RBA bzw. der Reimliga e.V. was von der Kohle sehen, dass durch das Popup reinkommt, bezweifle ich.


    Daher denke ich schon, dass dies ein Grund ist, sich aufzuregen!




  • was rba und rba forum sind brauchst du mir nicht zu erklären :rolleyes:
    aber ich sehs so... was wollen leute die mit der rba nichts zu tun haben/hatten im rba-forum?

  • Jaja, aber nochmal: Mir gehts nicht darum, wie man das umgehen kann, sondern wie dreist und geldgeil die sind sowas hier überhaupt raufzuknallen!!


    Wenn das der RBA zugute kommen würde, okay.. dann lasst's drauf, das nehme ich dafür gerne in Kauf..


    Aber für ein Diskussionsforum, was ich euch innerhalb von 3 stunden in 3x besserer form online stellen könnte, die leute so zu nerven ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt!



    Übrigens zur Veranschaulichung mal ne kleine Rechnung:


    Angenommen Jamba zahlt marktübliche 3€ pro TKP und am Tag wird die Startseite rund 3000 mal von allen Nutzern aufgerufen.. 1000 davon zählen nicht, weil das im grunde wiederholte Aufrufe waren. Und nochmal 1000 weg die das Ding blocken.


    Bleiben also 1000 Aufrufe x 3€/1000 = 3€/Tag


    Macht im Schnitt 90€ / Monat, davon könnte sich die RBA theoretisch 1-2 fette eigene Server mieten und traffic- und webspaceprobleme wären für immer erledigt..

  • Zitat

    Original von UnqlPhriek
    Jaja, aber nochmal: Mir gehts nicht darum, wie man das umgehen kann, sondern wie dreist und geldgeil die sind sowas hier überhaupt raufzuknallen!!


    ich an deren stelle würde das auch machen

  • Zitat

    Original von dizzy


    ich an deren stelle würde das auch machen


    Ja, weil die Nutzer ja scheinbar eh süchtig nach dem Forum sind und dafür alles ohne einen mucks in Kauf nehmen, was ich nicht verstehe, aber vielleicht hab ich da einfach ne andere mentalität

  • Sure, stört schon das Pop Up...aber irgendwie kann ich es auch wieder verstehen, weil alles völlig 4 free ist ja keine Selbstverständlichkeit. Sofern die Erlöse genutzt werden um den RBA Server zu finanzieren o.Ä. hab ich nichts gegen ein Pop Up...

  • so ...


    also .. mich kotzt das pop up genauso an .. es wurd auch schon im modforum angesprochen .. aber fühlt sich wohl keiner der leute die es entfernen könnten dafür zuständig .. mir gehts echt tierisch auf den sack .. was zu folge hat das ich höchtens 1x am tag noch hier rein gucke...


    und dabei benutz ich schon mozilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!