ZitatAlles anzeigen[list=1][*] Allgemeines
Die Nutzung des inoffiziellen RBA-Forums ist ein Privileg, das die Betreiber den Nutzern gewähren möchten. Es ist also ein Service für euch, der euch jederzeit verwehrt werden kann, wenn Regeln missachtet werden. Insofern sind diese Regeln als eine Art ?Hausordnung? zu verstehen, an die sich die Besucher halten sollten, wenn sie dieses Privileg weiter genießen möchten.
[*] Folgen bei Regelmissachtung
Ermahnung: Bei der Ermahnung handelt es sich lediglich um einen verbalen Hinweis, bestimme Verhaltensweisen in Zukunft einzustellen.
Verwarnung: Eine Verwarnung ist in der Regel mit einer Sperre über einen gewissen Zeitraum gekoppelt, der bis zu zwei Wochen dauern kann. Die Verwarnungen werden von den Moderatoren protokolliert. Erhält man seine dritte Verwarnung, wird der Account gesperrt. Die Moderatoren behalten sich in Sonderfällen vor, die befristeten Sperren länger ausfallen zu lassen und sie wie zwei Verwarnungen zu handhaben. Sperren für weniger als 7 Tage sind nicht mit Verwarnungen verbunden.
Sperre: Mit einer Sperre werden dem Benutzer die Schreibrechte für das inoffizielle RBA-Forum entzogen. In besonderen Fällen kann es auch ohne vorherige Verwarnungen zur Sperre kommen, etwa wenn ein Verdacht auf einen neuen Account eines bereits gesperrten Users besteht.
Sperren jeglicher Art werden im Thread "Forumänderungen" im "Das Forum"-Unterforum veröffentlicht.
[*] Netiquette
Bitte bedenkt, dass ihr es hier mit Menschen zu tun habt und seht von übermäßigem Beleidigen etc. ab. Ja, ihr seid alle die Battlekings mit Überegos und Beef ist cool, aber im Allgemeinen sollte ein sachlicher Ton gewählt werden. Bei Verstößen behalten es sich die Moderatoren vor, diese in ihrem Ermessen zu ahnden.
[*] Raubkopien
Das Anbieten, Verlinken und Nachfragen urheberrechtlich geschützter Inhalte ist nicht gestattet. Dies gilt vor allem für "Wer hat Beat XY?"-Threads. Bei Verstößen werden Forennutzer mit drei Tagen Sperre belegt.
[*] Beiträge ins richtigen Forum
Dieses Forum ist in mehrere Unterforen gegliedert, deren Themenbereiche einzuhalten sind.
[*] Spamming
Spamming ist grundsätzlich nicht erwünscht. Das betrifft Posts, die vom Thema abweichen, der Diskussion nicht dienlich sind oder nur dazu dienen, andere User zu fronten. Bei wiederholten Verstößen behalten es sich die Moderatoren vor, diese in ihrem Ermessen zu ahnden.
Von der Spamming-Regel teilweise ausgenommen ist das Test-Forum. In jenem werden die Posts nicht gezählt, was allerdings nicht bedeutet, dass man dort tun und lassen kann, was man will. So ist auch dort unnötiges Fronten nicht erwünscht. Für Anfragen wie "Komm ins ICQ!" etc. sind die entsprechenden Sammelthreads zu nutzen, wer dafür eigens Threads erstellt wird für drei Tage gesperrt.
[*] Verhalten gegenüber Neulingen
Grundsätzlich ist Forumneulingen dabei zu helfen, sich zurecht zu finden, anstatt sie unnötig zu fronten.
[*] Überschriften
Die Threadtitel sind so zu wählen, dass sie zum Inhalt hinführen. Ein einfaches "Frage!" oder "Hilfe!" tut dies nicht. Bei Verstößen behalten es sich die Moderatoren vor, diese in ihrem Ermessen zu ahnden.
[*] Diskriminierung
Das vorsätzliche und bösartige Diskriminieren von Minderheiten wird nicht geduldet. Bei Verstößen ist mit drastischen Strafen zu rechnen.
[*] Nickänderungen und Extratitel
Für Nickänderungen schickt man eine PN an die Board-Administration.
Sobald man über 2000 Posts auf seinem Counter hat, wird "könnt ihr euch ausssuchen" unter dem Nick angezeigt. Hier kann man sich fortan mit einem Extratitel schmücken lassen. Dafür ebenfalls einfach eine PN an die Board-Administratoren senden.
In jedem Fall ist es Angelegenheit der Administratoren, den jeweiligen Änderungswunsch zu erfüllen oder nicht zu erfüllen.
[*] "Diesen Beitrag einem Moderator melden"-Funktion
Diese Funktion ist ausschließlich dann zu benutzen, wenn es sich um einen klaren Verstoß gegen die Regel des Forums handelt. Die Nutzung dieser Funktion ist nur hilfreich, wenn der Link zum Thread im Nachrichtenfeld eingetragen wird. Missbrauch wird nach Ermessen der Administratoren geahndet.
[*] Regeln der einzelnen Unterforen
In einigen Unterforen befindet sich ein spezieller Thread mit zusätzlichen Regeln für dieses Unterforum, die genauso unbedingt einzuhalten sind. Bei Verstößen behalten es sich die Moderatoren vor, diese in ihrem Ermessen zu ahnden.
Die Sammelthreads für ICQ-Anfragen, User-Bilder usw. enthalten u.U. ebenfalls Regelhinweise in ihrem ersten Post.
[*] Sonderfälle
In Sonderfällen, die nicht von den Regeln erfasst werden, behalten es sich die Moderatoren vor, nach ihrem Ermessen und in Absprache untereinander zu handeln.
[*] Das Team
Die Moderatoren und Administratoren sind gottähnliche Wesen, die im Grunde völlig willkürlich handeln, da sie sowieso höhere Wesen als die anderen User sind, die vorausgeschickten Regeln sollen dies lediglich vertuschen.
[*] "Warum ist User XY gesperrt?"-Threads
Threads, die nach Gründen für die Sperren fragen, sind unerwünscht und werden im Ermessen der Administration geahndet. Für solche Fragen kann man auch PNs nutzen.
[*] Gesperrte User
Sollte sich ein gesperrter User neu anmelden, wird der neue Account umgehend gelöscht und die Sperre um drei Tage verlängert. Selbiges gilt auch für das Nutzen der Accounts anderer User während der Sperre, allerdings erhält der genutzte Fremdaccount ebenfalls eine dreitägige Sperre.[/list=1]
Regelerweiterungen und -änderungen ebenfalls vorbehalten.
Für Meinungen, Verbesserungsvorschläge und ähnliches: http://www.kusstips.de/wbboard…13428&boardid=3&styleid=4
nachtrag:
anfragen per PN wann endlich dieser und jener user freigeschaltet werden, werden ignoriert.
es passiert schon alles zu seiner zeit. :o