Forumspeed

  • das problem ist eben wie schon gesagt die software bzw die datenbankaufbau.


    software wechsel sollte dennoch möglich sein (ich sags nur ist keine forderung oder so)... der aufwand waere blos extrem gross weil man die bisherigen daten alle manuell auseinanderpflücken muss um sie in die neue datenbank einzufügen


    aber mal was anderes UP ich meine mich an ein ARCHIV ADDON für woltlab erinnern zu können.... vielleicht schaust du dich mal um danach

  • ja also generell ist der PC ja nur langsam beim laden diverser programme wie z.b. antivirus oder quicktime, etc.! die ganzen sachen die durch den autostart mitgeladen werden ziehen massig ressourcen.


    allerdings dürfte der speed durch programme nicht beeinträchtigt werden wenn du schon im explorer/mozilla unterwegs bist, sei denn du hast irgendwie popup blocker und sowas drauf.

  • Zitat

    Original von idibau
    ja also generell ist der PC ja nur langsam beim laden diverser programme wie z.b. antivirus oder quicktime, etc.! die ganzen sachen die durch den autostart mitgeladen werden ziehen massig ressourcen.


    allerdings dürfte der speed durch programme nicht beeinträchtigt werden wenn du schon im explorer/mozilla unterwegs bist, sei denn du hast irgendwie popup blocker und sowas drauf.


    LOL?

  • Zitat

    Original von CuNHell
    das problem ist eben wie schon gesagt die software bzw die datenbankaufbau.


    software wechsel sollte dennoch möglich sein (ich sags nur ist keine forderung oder so)... der aufwand waere blos extrem gross weil man die bisherigen daten alle manuell auseinanderpflücken muss um sie in die neue datenbank einzufügen


    Selbst damit ist es immernoch nicht verlustfrei herzustellen, die Avate sind bspw. extrem beschissen verschachtelt.. Sicher lösbar wäre es evtl., aber wie du schon sagst mit einem immens großen aufwand, die spätere optik würde sich ohne eine völlige umstruktierung der templates wahrscheinlich auch unterscheiden



    Zitat

    Original von CuNHell
    aber mal was anderes UP ich meine mich an ein ARCHIV ADDON für woltlab erinnern zu können.... vielleicht schaust du dich mal um danach


    Das einzige (in v.2.3 auch integrierte) "Archiv-Addon" was ich kenne ist nur eins was per mod_rewrite html dateien vogaukelt um für eine bessere google indexierung zu sorgen.. aber da reden wir wahrscheinlich aneinander vorbei :D

  • ja vermutlich:D


    ich meinte n addon ... wo in jedem bereich z.B. off topic n archiv war... in dieses können mods aeltere themen schieben die dann auch glaube ich in eine andere tabelle verschwinden und diese nur abgerufen wird wenn man auf diesen archiv bereich klickt.... wird in ein thema geschrieben müsste es der mod wieder in den regulaeren bereich schieben....


    was für die mods dann wohl auch mal ne vernünftige beschaeftigungstherapie waere die spammen hier naemlich ganz schön rum ;)


    aber ich kann mich auch irren und das war für ein anderes system
    aber du kannst ja mal im memberbereich bei woltlab nachhaken


    das rbaforum wird nicht das erste board sein was diese probleme hat

  • das mit dem speed is echt n ewiges thema hier.
    also wiegesagt: war schonmal lahmer - im moment geht es.


    Would you please stop to bitch around?!
    It's all about the music man, the music!


    Jedwede noch so autokongratulatorische Lebensform
    findet am Onanieüberdruß ihre Grenze. (P. Sloterdijk)

  • bei mir läufts sogar ausgesprochen schnell.. habs grad mal gescheckt er hat 0,347 Sekunden gebraucht um diese Seite vollständig darzustellen.. da sehe ich eigentlich auch noch keinen dringenden handlungsbedarf

  • Zitat

    Original von CuNHell


    LOL?


    wasn? :D falls du dir "LOL"? denkst weil ich erst geschrieben hab das der speed durch programme beeinflusst wird und dann im nächsten absatz wieder geschrieben hab das er nicht beeinträchtigt wird, war das von mir artikulationssache ;)


    ich meine damit das der internetspeed durch diverse programme nicht beeinträchtigt wird, welcher ja auch ausschlaggebend für den internetaufbau zuständig ist :)


    jetzt verstanden? ;)


  • du redest ziemlich wirr, junger mann

  • Zitat

    Original von Up
    bei mir läufts sogar ausgesprochen schnell.. habs grad mal gescheckt er hat 0,347 Sekunden gebraucht um diese Seite vollständig darzustellen.. da sehe ich eigentlich auch noch keinen dringenden handlungsbedarf


    Fasterfox hat für die darstellung dieser seite 8,343s gemessen.
    mit dsl 2k :D


    Would you please stop to bitch around?!
    It's all about the music man, the music!


    Jedwede noch so autokongratulatorische Lebensform
    findet am Onanieüberdruß ihre Grenze. (P. Sloterdijk)

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Zitat

    Original von Mario


    Fasterfox hat für die darstellung dieser seite 8,343s gemessen.
    mit dsl 2k :D


    Das ist in der Tat sehr langsam, aber auch ein riesenunterschied zu meinem ergebnis.. Auch wenn ich heute wohl auch so auf 2-3 Sekunden kommen würde.. im vergleich zu gestern läuft es heute nicht mehr so flott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!