Foren-Regeln

  • meine intention war es über die regeln zu reden. ich will einfach nur wissen, welche gibt es? wo stehen sie? usw? nach welchen kriterien handelt das mod-team?


    dann passen die Dinge die Pata geschrieben hat sehr gut (danke dafür).


    Dinge entwickeln sich im Laufe der Zeit und werden auch nicht niedergeschrieben, sondern sind Erfahrungswerte. Nachdem die Beleidigungen mehr wurden, haben wir das H-Wort unter Strafe gestellt.
    Selbiges für diese unsägliche Faschoscheisse. Ich btte um Verständnis, dass nicht alles was wir machen transparent erklärt werden wird, was wir wieso und wie Dinge machen. Daher wird es hier keine Generaldebatte geben.
    Ich stehe aber jedem persönlich zur Verfügung wenn es Klärungsbedarf gibt.

  • ok. dann frag ich jetzt mal vorsichtig (nicht kritisierend)) nach:


    ich persönliche sehe keinen grund warum der spar/investment thread geschlossen wurde. das ist das große fragezeichen was ich gerade habe


  • du warst halt einfach nur ein nerviges, versoffenes stück scheisse

    Zitat von amne

    sui hat die farben damals festegelegt als er die bong abgesetzt hat und seine freundin sich von den roten flecken am hals erholt hat

  • Ich werde dieses eine Mal öffentlich den Grund erklären, danach bitte ich um PNs.


    Der Thread ist 2 Jahre nicht genutzt worden, 3/4 der neuen Postings waren Blödsinn oder OT. Ich kann mir gerne mal Gedanken machen, ob wir bei Leuten die spammen schneller mal
    eine Sperre von einem Tag verteilen und dafür den Thread auflassen. Nur Du siehst ja einigen dummen Postings in diesem Thread hier, dass sich manche sehr schnell dem OT anschliessen
    und es nur ruhiger wurde, als der Mod eingeschritten ist.

  • Ich werde dieses eine Mal öffentlich den Grund erklären, danach bitte ich um PNs.


    Der Thread ist 2 Jahre nicht genutzt worden, 3/4 der neuen Postings waren Blödsinn oder OT. Ich kann mir gerne mal Gedanken machen, ob wir bei Leuten die spammen schneller mal
    eine Sperre von einem Tag verteilen und dafür den Thread auflassen. Nur Du siehst ja einigen dummen Postings in diesem Thread hier, dass sich manche sehr schnell dem OT anschliessen
    und es nur ruhiger wurde, als der Mod eingeschritten ist.


    ich bitte darum. lieber thread auflassen und leute eher sperren.


    edit: zu deiner antwort unten: ist mir bewusst.

  • Oder um das mal genereller zu hinterfragen kay:


    Wo genau ziehst du deine Grenze, was rechtsradikale Posts angeht? Klar, jeder kann gerne AFD wählen und erzählen warum er diese gerne wählt, aber oftmals driftet sowas ja schnell dahingehend ab, dass generell negativ über Ausländer, Flüchtlinge, den Islam gesprochen wird. Ist ja schon eine Form von Rassismus die mehr oder weniger stark ausgeprägt ist oder?
    Ist Rassismus okay, wenn er vermeindlich lustig in einem Meme verbaut wird? Oder ist er dann auch sperrwürdig?
    Wovon hängt es ab, wann wie lange jemand gesperrt wird? Wird das H Wort härter bestraft als Rassismus?
    Klar bei Wiederholungen wird wahrscheinlich länger mal gesperrt - das ist nachvollziehbar. Aber hast du da eine kategorisierung oder machst du das so nach dem guten alten Caesar Prinzip?


    Wieso und wann werden Threads geschlossen? Das sollen alles keine kritischen Fragen sein, nur klärungsfragne. Habe mich das schon sehr lange gefragt, ich emine wenn ein Thread scheiße ist, findet er meißt keine Beachtung, außer irgendwelche Idioten schreiben sihc gegenseitig wie gern sie ihre rosette lecken würden und es entwickelt sich zum Chat - das ist dann aber Spam im Thread und nicht der Thread selbst.
    Ein Thread mehr oder weniger kann ja nicht so schlimm sein oder? Wenn er belanglos ist oder nicht vorhanden, wird er wharscheinlich eh nicht mehr bespielt werden und damit nicht nach oben geraten und eine Struktur zerstören (die es mit Verlaub ja so ausgeprägt nun auch nicht gibt)


    e: Die Forenregeln waren mal gepinnt, aber als das Forum neu aufgesetzt wurde, scheinbar nicht mehr.

  • Ok ich mach mir mal Gedanken. Wenn man mal die letzten Wochen betrachtet wärst Du auch 2-3-4 mit der Änderung betroffen.


    Sepp ich werde hier wie geschrieben keine Grundsatzdiskussion führen. Ich verstehe die Faschofrage von Dir nicht. Da gibt es bei mir
    keine zwei Meinungen. Wenn Du Rassismus "witzig" findest, dass Du da Bilder posten musst, bist Du wirklich in irgendeiner Form "low".

  • Meinst du jetzt mich?


    Also ich finde es zum Beispiel genau richtig und nachvollziehbarer wenn Moderatoren daraufhinweisen, dass wieder zum Thema zurückzukehren ist und kein OT mehr gestattet ist. Das ist ja ein "Moderator" oder? Der eine thematische Diskussion moderiert. Aber diese zu schließen gleicht ja dann eher einer Kapitulation.
    Wollte das nur nochmal kurz klar stellen. Es sind ja zwei verschiedene Sachen einen Thread zu moderieren und auf OT hinweisen, oder diesen zu schließen.


    Scheinbar war das erste nicht an mich, nochmal kurz nen edit: Ich habe nie Bilder mit rechtsradikalen inhalten gepostet, ich finde das auch nicht low, sondern gefährlich und hier sagen ja einige User ganz explizit und offen, dass sie das gerne machen um "zu provozieren" und das ist ja nicht low, sondern auch gefährlich - zumal - und das ist jetzt kein Vorwurf oder irgendwas, sondern das ist mir in letzter Zeit vorallem im Discord aufgefallen, immer mehr junge User hier einmaschieren, sprich auch viele 14-16 jährige, die durch sowas in eine sehr gefährliche Weise beeinflusst werden könnten. Nicht nur in Richtung ihrer politischen Willensbildung, sondern viel mehr dahingehend was akzeptierte Tabubrüche oder ähnliches angeht.

  • bezüglich der forenregeln, speziell zum thema "alte threads hochholen" - wenn ich eine frage habe die einen thread wert is (zumindest im test forum), soll ich dann tatsächlich einen neuen thread erstellen und den uralt thread liegen lassen (wenn es eine ähnliche frage schon gab, die nicht gelöst wurde oder in den themenbereich fällt)? sorgt das dann aber nicht für unnötige karteileichen?

    Zitat von amne

    sui hat die farben damals festegelegt als er die bong abgesetzt hat und seine freundin sich von den roten flecken am hals erholt hat

  • Wenn wir 5 neue Mods hätten, könnte man aktiv modden. Ist aber eher so eine Freizeit Sache hier, bedeutet dass man Schadensbegrenzung betreiben muss.


    Und mal unter uns, es sind eigentlich fast nur Leute hier die sich an der Forenmoderation stören, die entweder oftmals anecken oder jede Lücke nutzen, um
    uns auf der Nase herumzutanzen und wissen, wie weit sie gehen dürfen. Wo ist eigentlich Joop?

  • bezüglich der forenregeln, speziell zum thema "alte threads hochholen" - wenn ich eine frage habe die einen thread wert is (zumindest im test forum), soll ich dann tatsächlich einen neuen thread erstellen und den uralt thread liegen lassen (wenn es eine ähnliche frage schon gab, die nicht gelöst wurde oder in den themenbereich fällt)? sorgt das dann aber nicht für unnötige karteileichen?


    kommt auf das Thema drauf an. Es ging bei dem Sparthread nicht um das Hochholen, sondern den unnötigen Spam


    e: Sepp Du sagst es ja... diese Discord Scheisse die Leute anlockt, dieses hier auch zu machen. Gibt schon Gründe warum ich das da meide.

  • Postet einfach konstruktiv ohne jemanden zu beleidigen oder zu denunzieren und man macht nicht sehr viel falsch. Kay hat mir gesagt das man seinen Post vorher hinterfragen soll ob der einen Mehrwert hat und nicht drauf los posten soll. Generell gibt es eigentlich keinen Grund sich in einen Forum oder sonst wo zu beleidigen oder sonst wie ein Clown zu sein. Damit mein ich nicht das es falsch wäre einen Witz zu machen sondern das dieses zwanghafte alles immer irgendwie bloßzustellen oder lächerlich zu machen falsch ist. Ich bin jetzt kein Vorbilds User aber versuche schon seit ein paar Tagen dem gerecht zu werden und werde es auch beibehalten. Ist so mein Gedanke jetzt hierzu hoffe das konnte etwas weiterhelfen.

  • Also ist ein Offtopic Posting (Thema B) im Offtopic Thread (Thema A) damit legitim?
    Ich möchte auch keine Antwort darauf. Diesen Thread werden wir erstmal nicht zumachen. Wie geschrieben wird es keine Generaldiskussion
    geben, aber wir als Team stehen per PN zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!