Foto threads

  • Zitat

    Original von FaBoLizeR
    Also ich kann die foto threads alle öffnen nur werden mir keine beiträge gezeigt.....was machen will die neuen äusserst guten fraun bestaunen


    Ja.. ist mir auch schon aufgefallen und ich hab's heimlich repariert.. die anderen fotothreads sind heut abend dran,... da nach diesem thread aber wohl der größte "druck" herrscht, hab ich den schonmal gefixt.
    Posts die älter als 7 Monate sind, sind leider raus.

  • Ihr könntet mir sehr sehr helfen, wenn ihr mir schreibt, wieviele Beiträge tatsächlich im Thread sind.. pro voller Seite sind's immer 15.. ich hab schon bei einigen mit dem auszählen angefangen, aber wenn mir jemand helfen mag, gings deutlich schneller und ich wär sehr dankbar.

  • Dann schreib mir PN, welche Threads schon gezählt sind, und welche nicht. Ich mach mir nämlich keine doppelte Arbeit. Ich kenn das, ich zähl dann stundenlang, und dann ist schon alles erledigt. :D
    Mir ist das gestern auch aufgefallen. Das seltsame war aber, dass man nur dann keine Beiträge angezeigt bekam, wenn man den letzten Beitrag anzeigen liess. Dann wurde auch auf der ersten Seite nichts angezeigt, wenn man dann den Link anklickte.
    Wenn man hingegen mit dem Eröffnungspost anfing, konnte man bis Seite 9 oder so im Frauen-Foto-Thread normal alle Beiträge angucken, nur danach kamen irgendwie 6 Seiten Leere, und alles, was man danach anzeigen liess, (also zB wenn man über Link zurück auf Seite 1 ging) war wieder leer.
    Seltsamer Bug. Wie kam es dazu?


    UnqlPhriek (13:35) :
    ausserdem wie sieht das denn bitte aus, wenn ich einer anderen frau andauern komplimente über dich mache :D


    Up:
    -> SELECT * FROM users WHERE iq > $battles
    0 rows returned


    Diese Woche sagt die Flashkatze: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Miau!"

  • Zitat

    Original von Ami-chan
    Dann schreib mir PN, welche Threads schon gezählt sind, und welche nicht. Ich mach mir nämlich keine doppelte Arbeit. Ich kenn das, ich zähl dann stundenlang, und dann ist schon alles erledigt. :D
    Mir ist das gestern auch aufgefallen. Das seltsame war aber, dass man nur dann keine Beiträge angezeigt bekam, wenn man den letzten Beitrag anzeigen liess. Dann wurde auch auf der ersten Seite nichts angezeigt, wenn man dann den Link anklickte.
    Wenn man hingegen mit dem Eröffnungspost anfing, konnte man bis Seite 9 oder so im Frauen-Foto-Thread normal alle Beiträge angucken, nur danach kamen irgendwie 6 Seiten Leere, und alles, was man danach anzeigen liess, (also zB wenn man über Link zurück auf Seite 1 ging) war wieder leer.
    Seltsamer Bug. Wie kam es dazu?


    Gezählt ist bis jetzt noch keiner, der nicht schon repariert wurde..sorry, musste heute spontan arbeiten, weil hier Karneval der Kulturen (großes Strassenfest in Berlin) ist, muss auch bald nochmal los.


    Ich glaub zwar nicht wirklich, dass Du echt wissen willst, wie es zu dem Bug gekommen ist, da das technischer, relativ uninteressanter Kram ist, aber nagut.
    Alle anderen sein gewarnt, ab hier weiterzulesen, wenn sie nicht vorhaben unmittelbar danach schlafen zu gehen ;)


    Wie gesagt, sind alle Posts im Off-Topic-Bereich, die älter als 7 Monate sind, weg. Da diese Version des Forums, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, leider eine verhälnismäßig primitive und nicht so clevere Datenbankstruktur und -abfrage nutzt, werden die "Replies" zu jedem Thread einzeln an anderer Stelle in der DB gespeichert und nie vom Script überprüft. Der PHP-Code errechnet jedoch anhand dieser Zahl die Anzahl der darzustellenden Seiten und gibt dies anschließend an den Browser weiter. Fehlen nun mehrere Posts in einem Thread, merkt das das Forum nicht und berechnet zu viele Seiten und zeigt dort dann aber natürlich keine Beiträge an.
    Deshalb muss ich nun manuell die falsche Zahl der Replies durch die korrekte ersetzen, damit künftig alles wieder fehlerfrei läuft. Naja, soviel dazu...toll, jetzt bin ich selber viel zu müde um gleich noch ne aufgeweckte Abschlussmoderation beim Kulturfest zu machen.

  • lol, sorry, wollte dich nicht fertig machen. :D
    Aber ich hab das alles super verstanden, ich weiss gar net, was an dem Text so kompliziert sein soll. Bin noch ganz wach.
    Wenn du das erklärst, ist doch alles ganz easy. :]  
    Naja, gut, ich dachte, ich könnte helfen, aber wenn du nix spezifizierst, dann brauchst du wohl auch keinen Beistand. :D


    UnqlPhriek (13:35) :
    ausserdem wie sieht das denn bitte aus, wenn ich einer anderen frau andauern komplimente über dich mache :D


    Up:
    -> SELECT * FROM users WHERE iq > $battles
    0 rows returned


    Diese Woche sagt die Flashkatze: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Miau!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!