Wichtige Änderungen für das RBA Forum

  • Ich sags Euch ganz ehrlich, dass RBA Forum ist ein riesengroßer Haufen scheisse. Es gibt durchaus witzige, interessante Diskussionen, aber die sind in der Minderheit. Es regieren Spam, dummes Gelaber, Beleidigungen etc. Worte wie Hurensohn, Wichser, Jude gehören für Euch doch schon zum Selbstverständnis.


    Dies wird sich jetzt ändern. Wir hatten eine Teaminterne Diskussion, wo mein Standpunkt war, dass Forum zu schliessen, weil ich es wirklich leid bin, mich über Deppen zu ärgern, die nichts besseres zu tun haben, als andere fertigzumachen.


    Standpunkt der Mods war, dass ab sofort jeder übermäßige Spam, jede sinnlose Beleidigung eine Auszeit zur Folge hat.


    - Fehlverhalten bzgl. Forenregeln (bspw. Herausforderung) = 3 Tage
    - Beleidigung wie Hurensohn, Jude = 3 Tage
    - sinnlose Postings = 3 Tage
    - massiver Spam = 5 Tage
    - Wiederholungstäter = 2 Wochen


    Es kann ja nicht angehen, dass 3/4 aller Postings im OT Bereich sind, wir sind immer noch ein Hiphop Board, wo primär Battles, CDs etc diskutiert werden sollten. Ihr beschwert Euch ja immer, dass wir so viel schliessen. Vieles von der scheisse bekommt ihr ja gar nicht mit, wenn ihr 2x die Woche reinschaut, bei der Menge an Dünnschiss sind die geschlossenen Threads dann schon auf Seite 3 oder 4 angelangt. Und unter uns gesagt, wen interessiert es, ob man faule Eier kochen kann, wie man wichsen schreibt oder die zwanzigste Diskussion, wie man den Zivildienst umgeht. Als aktives Mitglied hier ist es zermürbend, immer nur die gleiche Rotze zu sehen.


    Wer mich bisschen kennt, weiss, dass ich auch maln Arsch offen hab und auch gern zu Späßchen bereit bin, aber nicht immer und andauernd. Und wenn ich mir einige Leute hier anschaue, die versuchen immer und krampfhaft lustig zu sein. Warum frag ich mich, zu wenig Aufmerksamkeit?


    Ich sags Euch, dass ist die letzte Chance hier, haltet Euch mit Spam, Gehate und dummen Gelaber zurück, sonst machen wir den Scheiss hier wirklich dicht und die Alternative wird Euch nicht gefallen.


    In jedem Thread gibt es den "Melden" Button, dort könnt ihr einem zuständigen Mod melden, wenn jemand mal wieder meinte, Hurensohn wäre kein schlimmes Wort, so dass wir dagegen vorgehen können.


    Mir ist bewusst, dass Euch das hier nicht gefallen wird, fuck that, nicht meine Idee und mehr als most hated geht ja nicht ;)


    In diesem Sinne..

  • Beitrag von K5Vnf3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • das ist doch mal eine gute idee, alleine wiederholungstäter finde eine sehr sehr gute idee

    Zitat

    Original von Noz
    ich bin jetzt offiziell verheiratet. hauptsache erstma ins forum schreiben. aber in 2 stunden wird gesoffen, das verspreche ich :)

  • Zitat

    Original von a-m-c
    ich nicht, ich meine und was ändert das?


    ich glaube das verhalten wird sich trotzdem nicht ändern...


    na wenn sich hir nichts ändert dann is hir schneller schluss als du gucken kannst die sagen doch nicht um sonst das das hir alles mal ein ende hat (meine mit dem beleidigen usw.) wir müßen uns ja alle dran halten und wenn hier so ein parr unter uns sind die sich nicht dran halten wollen müßen wir es melden

    Original von JAW
    haha ein penner in normalen klamotten

    Einmal editiert, zuletzt von six ()

  • Aber ganz ehrlich, das war doch schon immer so, schon bevor ich lange angemeldet war ;)


    Aber es ist natürlich im Sinne der RBA es zu ändern und ich bin dafür.

    Zitat

    Original von kay
    ich sag euch nicht, dass ich eigentlich Bayer bin :)

  • Zitat

    Original von drilles
    Aber ganz ehrlich, das war doch schon immer so, schon bevor ich lange angemeldet war ;)


    Dass hier soviel Scheiße gepostet wird? Nee, das ist in dem Maß erst seit letztens. Klar wurde immer mal gespammt und beleidigt, aber nie so viel wie heutzutage.

  • Zitat

    Original von ImpulzZ


    Dass hier soviel Scheiße gepostet wird? Nee, das ist in dem Maß erst seit letztens. Klar wurde immer mal gespammt und beleidigt, aber nie so viel wie heutzutage.


    ok, sinnloses gelaber vielleicht nicht, aber beleidigungen gab es schon 2003 und teils härter als jetzt ;)


    Ich sag ja nicht, das es gut war/ist. Deswegen sollte man ja eben was daran ändern ;) Nicht falsch verstehen bitte

    Zitat

    Original von kay
    ich sag euch nicht, dass ich eigentlich Bayer bin :)

  • Zitat

    Original von Bud Bonzai
    haha.. da haut kay schon mit der faust auf den tisch und sagt es ist die letzte chance und dann kommen noch so dumme kommentare wie "ändert sich doch sowieso nichts"... da wär bei mir schon der zug abgefahren


    ihr habt drilles falsch verstanden! er sieht das wohl auch so, aber realistisch gesehen kann man keine änderung von JEDEM member erwarten. oder glaubt ihr das g-man jetzt sinnnvoll posted?

  • Find ich gut, da ich eh nur noch selten hier bin, freue ich mich ordentliche Threads zu sehen...


    Und mehr über Musik zu diskutieren, was ja auch eigentl. der Grund dieses Forums ist.


    Das heisst aber auch, dass mehr feedback gegeben werden muss, auch an Leute die eher unbekannt sind (das heisst ich muss mich auch mal n wenig zusammenreissen)

    __________________________


    2Bough (11:25):
    so ich bin call of duty zocken und meine jugend vergeuden

  • Zitat

    Original von Bud Bonzai
    haha.. da haut kay schon mit der faust auf den tisch und sagt es ist die letzte chance und dann kommen noch so dumme kommentare wie "ändert sich doch sowieso nichts"... da wär bei mir schon der zug abgefahren


    du solltest vielleicht anfangen realistisch zu denken.

  • Beleidigungen alles klar, seh ich genau so. Spamm im Jurybereich härter zu betstrafen hab ich auch ganichts gegen.


    Aber wo ist zB das Problem bei Diskussionen über Zivildienst, wenns im richtigen Thread gepostet wird -> offtopic ist. Konsequenterweise müssten dann auch alle Unterforen geschlossen werden, die nichts mit Rap zu tun haben?


    Howeva, in Sachen Spamm... muss man dann eindeutig unterscheiden können. Ist n witziger, oder von mir aus auch nicht witziger Kommentar, der beim Thema nicht weiterhilft direkt Spamm = 3 Tage Sperre? Traut man sich ja kaum noch was zu schreiben, da fehlt meiner meinung nach ne klare grenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!